feverpitch.de
·1 Februari 2025
feverpitch.de
·1 Februari 2025
Der Tabellenletzte der 2. Liga sorgt gegen die schwachen Berliner für eine Überraschung und darf wieder hoffen.
Schlusslicht Jahn Regensburg hat im Duell mit Hertha BSC ein deutliches Lebenszeichen im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gesendet. Die Mannschaft von Trainer Andreas Patz feierte durch das überraschende 2:0 (1:0) gegen den enttäuschenden Klub aus der Hauptstadt den ersten Sieg im neuen Jahr und verkürzte den Rückstand auf das rettende Ufer. Christian Kühlwetter (45., Foulelfmeter) und der eingewechselte Elias Huth (90.+2) trafen für die Regensburger, die sich eine Woche nach der Klatsche im Kellerduell in Ulm (1:5) gut erholt präsentierten. Hertha läuft dagegen den eigenen Erwartungen weiter hinterher und rutscht immer tiefer ins Niemandsland der Tabelle. Den Berlinern gelang nur ein Sieg in den vergangenen sechs Ligaspielen.
Zunächst rettete Hertha-Torhüter Marius Gersbeck noch stark gegen Eric Hottmann (14.), in einer spielerisch dürftigen Partie halfen die Berliner den Gastgebern dann jedoch. Kühlwetter blieb cool vom Punkt, nachdem Pascal Klemens mit einem ungestümen Einsteigen gleich zwei Gegenspieler abgeräumt hatte. Herthas Hoffnungsträger Fabian Reese, der in der Vorwoche beim wilden 2:3 gegen den Hamburger SV sein Comeback gefeiert hatte, kam zur zweiten Halbzeit – zunächst aber ohne entscheidenden Einfluss.
Den Berlinern fehlte vor allem im letzten Drittel die Genauigkeit, während Regensburg mit Kampfgeist überzeugte. Foto © IMAGO/Zink/SID/IMAGO/Sportfoto Zink / Wolfgang Zink
Langsung
Langsung
Langsung