Tor von Kolo Muani reicht nicht: Juventus kassiert erste Niederlage, Neapel bleibt Spitzenreiter! | OneFootball

Tor von Kolo Muani reicht nicht: Juventus kassiert erste Niederlage, Neapel bleibt Spitzenreiter! | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·25 Januari 2025

Tor von Kolo Muani reicht nicht: Juventus kassiert erste Niederlage, Neapel bleibt Spitzenreiter!

Gambar artikel:Tor von Kolo Muani reicht nicht: Juventus kassiert erste Niederlage, Neapel bleibt Spitzenreiter!

In der italienischen Serie A hatte Neapel am Samstag Juventus zu Gast. Die Hausherren gingen dabei als Tabellenführer in die Partie, Remiskönig Juventus war vorher ungeschlagen. Neapel gewann am Ende das Spiel endete mit 2:1.

Neapel sorgt für erste Juventus-Niederlage!

Neapel gegen Juventus hieß das Spitzenspiel in der Serie A am Samstag um 18 Uhr. Mit dabei war gleich einmal Randal Kolo Muani, der erst vor wenigen Tagen von PSG zu den Bianconeri wechselte und bis Saisonende ausgeliehen ist. Die Partie in Neapel war von Beginn an interessant. Gleich in der Anfangsphase ließ Kenan Yildiz die Führung für die Gäste liegen, weil sein Flachschuss sehr gut pariert wurde. Das Spiel war intensiv, die Zweikämpfe waren knackig, die beiden Mannschaften wollten etwas zeigen.


Video OneFootball


Browser ini tidak didukung, silakan gunakan browser lain atau instal aplikasi

video-poster

Generell war die Frequenz an großen Torchancen gar nicht einmal so hoch, allerdings war das wirklich das einzige, was man in diesem Spiel bemängeln konnte. Nach 20 Minuten wurde gerade noch so vor Lukaku geklärt, eine halbe Stunde war vorüber, als Nico Gonzalez knapp scheiterte.

Vor der Pause erhöhte Neapel nochmal ein wenig den Druck hatte durch Lobotka und Anguissa noch zwei Chancen, ehe Randal Kolo Muani beim Debüt traf. Nach einer etwas unübersichtlichen Aktion zeigte er seinen ganzen Torinstinkt und traf aus der Drehung mit einem Direktschuss in die linke Ecke zum 0:1.

Juventus machte zu Beginn der zweiten Halbzeit genau den Fehler, den es schon häufig machte. Man wurde einfach zu passiv. Neapel erspielte sich jetzt Vorteile, angepeitscht von Trainer Antonio Conte. Es war di Gregorio, der die Juventus-Führung festhielt. Bis zur 57. Minute, denn dann konnte Anguissa nach einer guten Politano-Hereingabe das 1:1 erzielen. Neapel war jetzt besser und belohnte sich. In der 69. Minute traf Romeu Lukaku per Elfmeter zur 2:1-Führung!

Danach passierte gar nicht mehr so viel. Juventus versuchte sich, aber hatte wenig Finesse im eigenen Spiel. Die Angriffe verpufften oft, auch die in der ersten Halbzeit recht fluide Offensive schaffte es nicht, mehr Akzente zu setzen. Am Ende blieb es beim 2:1, Juventus verlor zum ersten Mal in dieser Saison.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Lihat jejak penerbit