fussballeuropa.com
·27 Desember 2024
fussballeuropa.com
·27 Desember 2024
Endrick von Real Madrid ist schwer getroffen: Ein Familienmitglied wurde in Brasilien kaltblütig ermordet.
In der Endrick-Familie hat sich eine Tragödie ereignet. Am Mittwoch, den 25. Dezember, wurde Maurício Nunes Gonçalves, der Schwager der Schwester des Stürmers von Real Madrid, in der Nähe von Brasilia erschossen. Über den Fall berichten mehrere lokale Medien.
Dem 38-Jährigen wurde Meldungen zufolge in einer Bar mehrmals in den Kopf geschossen und damit kaltblütig ermordet. Lavinia Sudre, die ältere Schwester von Endrick, würdigte das Opfer an diesem Donnerstag nach der Beerdigung.
"Heute wollte ich nur Positives und Fröhliches posten, aber leider wird das nicht der Fall sein" schreibt sie auf ihrem Instagram-Account. "Heute nehmen wir Abschied von einem Menschen, dessen Leben auf so grausame Weise beendet wurde."
Zeugen berichteten der Polizei, dass es zuvor keinen Streit zwischen dem Opfer und dem Schützen gegeben habe. Insgesamt waren acht Schüsse zu hören. Die örtlichen Behörden haben eine Untersuchung eingeleitet, um die Motive für die Tat zu ermitteln.
Der 18-jährige Endrick, der im vergangenen Sommer zu Real Madrid wechselte, ist eine der großen Hoffnungen des brasilianischen Fußballs. Noch ist ihm der Real-Durchbruch nicht gelungen, weshalb es Bundesliga-Gerüchte um ihn gibt. Seit seinem Wechsel von Palmeiras hat Endrick in 15 Spielen in allen Wettbewerben für die Blancos gespielt und dabei zwei Tore erzielt.