Transfer-Offensive: BVB jagt sein Wunschtrio | OneFootball

Transfer-Offensive: BVB jagt sein Wunschtrio | OneFootball

Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·24 Mei 2025

Transfer-Offensive: BVB jagt sein Wunschtrio

Gambar artikel:Transfer-Offensive: BVB jagt sein Wunschtrio

Drei vielversprechende Mittelfeld-Talente stehen ganz oben auf der Wunschliste des BVB. Bei einem von ihnen könnte schon bald eine Entscheidung fallen.

Borussia Dortmund arbeitet mit Hochdruck an den Kaderplänen für die Saison 2025/26 und hat dabei ein klares Ziel: Drei junge Mittelfeldspieler sollen den Kader verstärken – im Idealfall alle drei. Wie Sky berichtet, stehen Jobe Bellingham, Carney Chukwuemeka und Rayan Cherki ganz oben auf der Dortmunder Wunschliste.


Video OneFootball


Im Mittelpunkt der Transferbemühungen steht Jobe Bellingham. Der 19-jährige Engländer, Bruder von Ex-BVB-Star Jude Bellingham, bestreitet am Samstag mit dem FC Sunderland das Playoff-Finale um den Aufstieg in die Premier League. Erst danach sollen laut Sky konkrete Verhandlungen mit dem BVB wieder aufgenommen werden. Dortmund soll weiterhin engen Kontakt zur Bellingham-Familie halten und wird auch mit Klubvertretern beim Spiel im Wembley-Stadion vertreten sein. Die Dortmunder bereiten demnach bereits ein Angebot vor, das dem Spieler unmittelbar nach dem Spiel unterbreitet werden soll. Die angestrebte Ablösesumme liegt bei rund 30 Millionen Euro. Ziel ist es, Bellingham schon bei der Klub-WM in den USA im Juli im Kader zu haben.

BVB bei Cherki mit hochkarätiger Konkurrenz

Ebenfalls Thema ist eine Verlängerung der Leihe von Carney Chukwuemeka. Der zentrale Mittelfeldspieler war im Winter vom FC Chelsea zum BVB gestoßen, konnte sein Potenzial trotz Verletzungsproblemen mehrfach andeuten. Die aktuelle Leihe endet jedoch am 30. Juni – mitten während der Klub-WM (14. Juni bis 13. Juli). Damit Chukwuemeka beim Turnier weiter mitwirken kann, arbeiten Dortmund und Chelsea laut Sky an einer kurzfristigen Verlängerung der Leihe um 14 Tage. Eine dauerhafte Verpflichtung des 21-Jährigen gilt angesichts der Kaufoption von 35 Millionen Euro derzeit als ausgeschlossen.

Auch Rayan Cherki steht beim BVB auf dem Zettel. Der Offensivspieler von Olympique Lyon hat seinen Abschied aus Frankreich bereits angekündigt und ist laut Sky ebenfalls Thema in Dortmund. Doch der BVB ist nicht allein: Auch Manchester United soll sich frühzeitig mit Lyon über einen möglichen Transfer ausgetauscht haben. Allerdings hängt ein Dortmunder Angebot an Cherki wohl auch davon ab, ob zunächst Einnahmen durch Spielerverkäufe – etwa von Reyna, Özcan oder Sabitzer – generiert werden können. Auch bei dem 21-Jährigen wird laut dem Bericht eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro erwartet.

Lihat jejak penerbit