
BVBWLD.de
·19 Mei 2025
Transfer vor der Klub-WM? BVB gibt Vollgas im Bellingham-Poker

BVBWLD.de
·19 Mei 2025
Borussia Dortmund wird schon seit Monaten intensiv mit einer Verpflichtung von Jobe Bellingham in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge möchte der BVB den Deal idealerweise vor der Klub-WM fix machen.
Nach der Saison ist vor der Transferperiode. Borussia Dortmund arbeitet mit Hochdruck am Kader der Zukunft. Top-Kandidat dabei bleibt England-Juwel Jobe Bellingham.
Nach der verspätet doch noch geglückten Qualifikation für die Champions League hat Borussia Dortmund begonnen, den bereits angestoßenen Kaderumbruch gezielt voranzutreiben. Im Mittelpunkt: Jobe Bellingham, der jüngere Bruder von Ex-BVB-Star Jude Bellingham. Der 18-jährige Mittelfeldspieler vom AFC Sunderland gilt intern als Top-Transferziel für den Sommer, wie Sky berichtet.
Damit würde der BVB seinem bewährten Prinzip treu bleiben: früh Talente scouten und entwickeln, statt in fertige Weltstars zu investieren. Jobe Bellingham, der in der Championship mit Dynamik, Robustheit und Spielverständnis auffällt, soll mittelfristig in die Fußstapfen seines Bruders treten – diesmal in Schwarz-Gelb statt in Weiß.
Nach Informationen des Pay-TV-Senders würde die BVB-Verantwortlichen den Deal im Best Case vor der Klub-WM fix machen. Der Spieler selbst hat keine Eile. Bellingham befindet sich mit Sunderland derzeit mitten im Aufstiegskampf und möchte sich erst nach Saison-Abschluss um seine sportliche Zukunft kümmern.
Neben dem BVB gibt es mit Eintracht Frankfurt und RB Leipzig zwei weitere Interessenten aus der Bundesliga.