fussballeuropa.com
·23 Januari 2025
fussballeuropa.com
·23 Januari 2025
Barça soll jüngst eine Wechselofferte für Eric García erreicht haben. In diesem Winter erhält der Abwehrstar aber keine Freigabe für eine Veränderung.
Eric García darf den FC Barcelona zumindest in dieser Transferperiode nicht verlassen. Das hat der Verein laut Mundo Deportivo gegenüber dem 24-Jährigen so kommuniziert. Ausschlaggebend für das Wechselverbot soll unter anderem sein Kopfballtor beim spektakulären 5:4-Auswärtssieg gegen Benfica gewesen sein.
Eine Stammkraft wird García in dieser Saison aber sehr wahrscheinlich nicht mehr. Mit Iñigo Martínez, Pau Cubarsí und Ronald Araujo, der kurz vor der Verlängerung steht, ist der Konkurrenzkampf enorm. Außerdem soll der lange verletzte Andreas Christensen demnächst zurückkehren.
García wurde in der vergangenen Saison beim Ligakonkurrenten Girona geparkt, für den er eine starke Runde spielte. In dieser Woche soll Como aus der Serie A sieben Millionen Euro für den Defensivspezialisten geboten haben. Barça hat ihm nun aber ein Wechselverbot auferlegt.