FCBinside.de
·4 April 2025
Überraschende Wende? Bayern denkt über Goretzkas Zukunft nach

FCBinside.de
·4 April 2025
Erst im letzten Sommer hat der FC Bayern Leon Goretzka zum Verkaufskandidaten erklärt. Nun denken die Bayern-Bosse infolge seiner starken Leistungen über eine mögliche Vertragsverlängerung nach.
Goretzka ist zurück – und wie: Als starker Partner neben Joshua Kimmich ist er mittlerweile wieder unverzichtbar. Wie der kicker berichtet, haben auch die Bayern-Bosse Goretzkas Leistungssteigerung zur Kenntnis genommen. Demnach ist man in der Führungsetage nicht nur von seiner Form beeindruckt, sondern von der Art und Weise, wie sich Goretzka wieder in die Startformation zurückgekämpft hat.
Sowohl bei den Bayern als auch beim DFB hat Goretzka zu alter Stärke zurückgefunden. In seinem DFB-Comeback brillierte der Mittelfeldspieler mit einem Tor in der Nations League gegen Italien, und auch in München ist der 30-Jährige neben Joshua Kimmich im Mittelfeld nahezu unverzichtbar. Dabei hat er sich mit seinen Leistungen in der Mittelfeld-Hierarchie sogar vor den 50-Millionen-Neuzugang João Palhinha geschoben.
Foto: IMAGO
Bei den Verantwortlichen in München gibt es dem kicker zufolge Überlegungen zu Goretzkas Zukunft. Zwar gibt es derzeit noch keine konkreten Pläne für eine Vertragsverlängerung, doch eine Verlängerung – die vor wenigen Monaten noch ausgeschlossen war – steht nun wieder zur Debatte.
Und wie plant Goretzka seine sportliche Zukunft? Wie die BILD berichtet, schließt dieser einen Wechsel im Sommer kategorisch aus. Goretzka ist entschlossen, auch ohne Verlängerung, in sein letztes Jahr beim FCB zu gehen. Der Mittelfeldspieler würde liebend gerne einen neuen Vertrag beim FC Bayern abschließen, aber selbst wenn dies nicht der Fall ist, wäre er 2026 als Free Agent immer noch in einer komfortablen Situation.
Klar ist jedoch: Derzeit gehört Goretzka mit einem kolportierten Salär von maximal 17 Millionen Euro zu den absoluten Top-Verdienern in München. Sollte sich der Klub für eine Verlängerung entscheiden, dürfte diese wohl mit deutlichen Gehaltseinbußen verbunden sein. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2026.
Langsung