Vor Hit gegen Cottbus: 1860 droht Hiller-Ausfall - Schröter bricht Training ab | OneFootball

Vor Hit gegen Cottbus: 1860 droht Hiller-Ausfall - Schröter bricht Training ab | OneFootball

Icon: dieblaue24

dieblaue24

·2 April 2025

Vor Hit gegen Cottbus: 1860 droht Hiller-Ausfall - Schröter bricht Training ab

Gambar artikel:Vor Hit gegen Cottbus: 1860 droht Hiller-Ausfall - Schröter bricht Training ab

Dass Patrick Hobsch in den Kader für das wichtige Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Energie Cottbus (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) zurückkehrt, ist fix: Der Mittelstürmer hat seine Gelbsperre beim 0:1 in Osnabrück abgesessen und wird mit großer Wahrscheinlichkeit in die Startelf aufrücken. Damit die Torgefahr wieder wächst - das war das Manko zuletzt an der Bremer Brücke, als die Löwen zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt ließen.

Gambar artikel:Vor Hit gegen Cottbus: 1860 droht Hiller-Ausfall - Schröter bricht Training ab

Es könnte eine weitere Änderung auf den Löwen-Kader zukommen, denn hinter dem Einsatz von Stammkeeper Marco Hiller steht ein dickes Fragezeichen. “Marco hat Krankheitssymptome. Er war am Vormittag noch im Training dabei, hat sich danach dann aber abgemeldet”, verriet Löwen-Coach Patrick Glöckner am Dienstagnachmittag gegenüber db24. Ist Hiller fraglich? “Stand jetzt ja - und es wird auf jeden Fall eine enge Geschichte.” Heißt wohl: Rene Vollath kehrt möglicherweise in den Löwen-Kasten zurück - gegen jene Mannschaft, gegen die er in der Vorrunde beim 1:5 in der Lausitz zum letzten Mal in der Dritten Liga den Kasten hütete. Sollte Vollath tatsächlich spielen, wäre dies ein guter Moment, um sich reinzuwaschen.


Video OneFootball


Apropos Vollath: Zwischen dem Ex-Hachinger und dem weiterhin gesperrten Maxi Wolfram (er muss noch ein Spiel aussetzen) kam es gestern in der Nachmittagseinheit zu einer kleinen verbalen Auseinandersetzung. Nachdem der 35-Jährige in einem Trainingsspiel immer wieder lautstark dirigiert hatte, schnauzte ihn Wolfram an: “Mach du lieber die Bälle fest.” Den anderen Satz behalten wir für uns. Trainer Patrick Glöckner reagierte noch auf dem Spielfeld: “Reibung ist gut, aber achtet bitte auf die Wortwahl.” Womit er nicht unrecht hat.

Das Turnier gewann am Ende die Mannschaft um Tunay Deniz, Julian Guttau, Andy Lucoqui, Lukas Reich, Fabian Schubert & Co. - sie bekommt von den beiden anderen Mannschaften am Donnerstag ein Frühstück bezahlt.

Aber das war noch nicht alles von den Beobachtungen am Dienstagnachmittag: Rechtsaußen Morris Schröter, der für den Abstiegskampf eine weitere Waffe werden sollte, musste das Nachmittagstraining abbrechen. Er fasste sich wieder an die Stelle, die ihm seit Wochen zu schaffen macht. Dagegen konnte Raphael Schifferl, der zweite Rekonvaleszent mitmachen. Sein Rückstand ist aber noch zu groß, um schon gegen Cottbus mitzuhelfen, damit der Klassenerhalt frühzeitig eingetütet wird.

Lihat jejak penerbit