OneFootball
Julia Göge·20 Februari 2025
OneFootball
Julia Göge·20 Februari 2025
Am Freitagabend steigt das Topspiel der 2. Bundesliga, dann empfängt der Tabellenzweite aus Hamburg den Tabellendritten aus Kaiserslautern. Für den gerade wieder genesenen Torjäger Robert Glatzel kommt dieser Kracher allerdings noch zu früh. Nach einem knappen halben Jahr Zwangspause aufgrund eines Sehnenabrisses Glatzel ist Glatzel erst vor wenigen Tagen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Und Trainer Polzin verriet nun den Comeback-Plan seines Stürmers: „Bis zur Länderspielpause wollen wir ihn natürlich nach und nach weiter integrieren. Ich hoffe an der Stelle natürlich, dass es auch vor der Länderspielpause klappen wird, dass wir ihn wieder im Kader und auf dem Platz sehen“, sagt Polzin laut 'Welt'.
Bis dahin lässt man es mit Glatzel ruhig angehen, höhere Intensitäten im Training werden beim Stürmer noch vermieden. Und Polzin weiter: „Wir werden auf jeden Fall vorher das Risiko nicht eingehen, dass wir irgendetwas gefährden, dass dieses Ziel in dem Fall nicht möglich wäre. Deshalb sind wir in einem sehr guten Zeitplan“.
Läuft alles nach Plan, können HSV-Fans ihren Stürmer vielleicht schon beim Duell gegen Fortuna Düsseldorf am 8. März auf dem Platz anfeuern.
📸 Selim Sudheimer - 2024 Getty Images