90PLUS
·6 Januari 2025
90PLUS
·6 Januari 2025
Florian Wirtz wird den deutschen Fußball wohl auch in den kommenden Jahren prägen. Daher beschäftigt sich der FC Bayern München schon länger mit ihm. Sogar Uli Hoeneß hat sich in die Gespräche eingeschaltet.
Florian Wirtz (21) ist der herausragende Akteur in Reihen von Bayer Leverkusen, dem aktuell größten Konkurrenten des FC Bayern München. Angesichts seines noch jungen Alters und der außergewöhnlichen Qualitäten zeigt sich der deutsche Rekordmeister selbstverständlich interessiert am Offensivakteur. Trotz mehrerer vergeblicher Versuche sind die Bemühungen laut Sky-Reporter Florian Plettenberg weiterhin intensiv.
Selbst wenn Wirtz seinen ohnehin schon bis 2027 laufenden Vertrag nochmals verlängern sollte, hoffe der FC Bayern auf seine Verpflichtung, und zwar per Ausstiegsklausel im Anschluss an die WM 2026 in den USA. In den Austausch mit dem Wirtz-Camp sei sogar Ehrenpräsident Uli Hoeneß (73) involviert, da er ein sehr gutes Verhältnis zu Vater Hans-Joachim habe.
Zuvor nahm bereits Sportvorstand Max Eberl (51), der sich zugleich intensiv um die Vertragsverlängerungen von Jamal Musiala (21) sowie Joshua Kimmich (29) bemüht, Kontakt zur Spielerseite auf. Inwieweit sich beide Parteien näher kamen, ist nicht bekannt.
(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)