90PLUS
·20 Januari 2025
90PLUS
·20 Januari 2025
Jhon Durán trifft regelmäßig für Aston Villa, etablierte sich dort bisher aber nicht als Stammspieler. Großes Ansehen genießt er bei West Ham United, das für eine Verpflichtung tief in die Tasche greifen würde.
West Ham United konnte die Erwartungen in der laufenden Spielzeit bislang noch nicht erfüllen. Verbesserungsbedarf gibt es in allen Mannschaftsteilen, wobei der Schuh im Angriff nach der schweren Verletzung von Michail Antonio (34) sowie dem Ausfall von Niclas Füllkrug (31) am meisten drückt. Jhon Durán (21), aktuell bei Aston Villa unter Vertrag stehend, gilt nach Informationen von „The Athletic“ als Wunschlösung.
Die Hammers hätten demnach ein Angebot in Höhe von 70 Millionen Euro beim Champions-League-Teilnehmer eingereicht. Die Summe übertrifft die bisherige Rekordablöse (50 Millionen Euro für Sébastien Haller) deutlich. Dennoch werde erwartet, dass Aston Villa weiterhin keine Absicht besitzt, den kolumbianischen Nationalspieler abzugeben. Erst vor rund drei Monaten verlängerte dieser seinen Vertrag nämlich bis 2030.
Einen Stammplatz konnte Durán, um den sich West Ham schon im Sommer intensiv bemühte, allerdings nicht erobern. Dabei erzielte er in 27 Pflichtspielen immerhin zwölf Treffer, unter anderem das Siegtor beim 2:1 im Osten Londons. Wie er selbst auf seine aktuelle Situation bei den Villans blickt, ist nicht bekannt.
(Photo by Bryn Lennon/Getty Images)