Wunschkandidat Nummer eins: BVB droht Verlust von Serhou Guirassy | OneFootball

Wunschkandidat Nummer eins: BVB droht Verlust von Serhou Guirassy | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·15 Mei 2025

Wunschkandidat Nummer eins: BVB droht Verlust von Serhou Guirassy

Gambar artikel:Wunschkandidat Nummer eins: BVB droht Verlust von Serhou Guirassy

Seit bekannt ist, dass Serhou Guirassy bei Borussia Dortmund über eine Ausstiegsklausel verfügt, wurde der Top-Stürmer das ein ums andere Mal mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. So auch jetzt, wo Paris Saint-Germain Interesse signalisiert haben soll.

Borussia Dortmund spielt eine durchwachsene Saison und hat erst spät unter Niko Kovac die Kurve gekriegt. Wem man allerdings keinerlei Vorwurf in Bezug auf mangelhafte Leistungen machen kann, ist Serhou Guirassy. Der Torjäger steht bei überragenden 33 Saisontoren und bereitete weitere neun Treffer vor.


Video OneFootball


Dass eine solche Quote auch anderen Top-Klubs nicht verborgen bleibt, ist wenig überraschend – zumal Guirassy 13 seiner Treffer auf internationaler Bühne in der Champions League erzielte. Die Bild bringt nun Paris Saint-Germain mit dem 29-Jährigen in Verbindung und berichtet vom großen Interesse der Pariser.

Guirassy als Kolo-Muani-Ersatz

Allen voran PSG-Trainer Luis Enrique soll Guirassy zum Wunschkandidaten Nummer eins auserkoren haben. Guirassy wäre als Ersatz für 95-Millionen-Mann Randal Kolo Muani eingeplant, der derzeit auf Leihbasis bei Juventus Turin und spielt und im Sommer sehr wahrscheinlich verkauft wird. Ernsthaft zum Thema wird ein Wechsel für Guirassy aber nur, wenn der BVB die Champions-League-Qualifikation verpasst.

Dank einer beeindruckenden Siegesserie sieht es derzeit allerdings so aus, als würden die Westfalen es am Ende doch noch in die Königsklasse schaffen – und das sogar aus eigener Kraft. Ein Sieg gegen Holstein Kiel mit mindestens zwei Toren Abstand würde den BVB unter die ersten vier hieven.

Ausstiegsklausel nicht für PSG gültig

Sollte es doch anders kommen, könnte Guirassy Dortmund dank einer Ausstiegsklausel für rund 70 Mio. Euro verlassen, allerdings ist die Klausel nur für ausgewählte Klubs gültig, zu denen PSG nicht dazugehört. Die Pariser müssten daher mit dem BVB in Verhandlungen treten und vermutlich weitaus mehr zahlen als die festgeschriebene Ablöse. Immerhin will Schwarz-Gelb seinen Torjäger keinesfalls nach nur einer Saison schon wieder verlieren.

Lihat jejak penerbit