Zwei weitere Derbys: Real Madrid im Achtelfinale gegen Atlético | OneFootball

Zwei weitere Derbys: Real Madrid im Achtelfinale gegen Atlético | OneFootball

Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·21 Februari 2025

Zwei weitere Derbys: Real Madrid im Achtelfinale gegen Atlético

Gambar artikel:Zwei weitere Derbys: Real Madrid im Achtelfinale gegen Atlético
Gambar artikel:Zwei weitere Derbys: Real Madrid im Achtelfinale gegen Atlético

Real trifft auf Atlético – Foto: Gonzalo Arroyo Moreno, Kristian Skeie – UEFA/UEFA via Getty Images

Viertelfinale wäre gegen Arsenal oder PSV

NYON. Auf Manchester City folgt der Stadtrivale! Nach den zwei Duellen mit Atlético in der spanischen Liga wartet auf Real Madrid jetzt auch in der UEFA Champions League ein Derby-Doppelpack. Die Königlichen nehmen es im Achtelfinale mit den „Rojiblancos“ auf, wie die Auslosung des europäischen Fußballverbands am Freitagmittag in Nyon ergeben hat.


Video OneFootball


Im Viertelfinale (8./9. April und 15./16. April) würden sie dem FC Arsenal oder der PSV begegnen – Hinspiel auswärts, Rückspiel Zuhause. Für das Halbfinale (29./30. April und 6./7. Mai) kämen Paris Saint-Germain, der FC Liverpool, der Club Brügge und Aston Villa in Frage – Hinspiel Zuhause, Rückspiel auswärts. Real befindet sich nicht auf einer Turnierbaumseite mit unter anderem dem FC Barcelona und dem FC Bayern München. Beide wären also potentielle Gegner im Finale am 31. Mai.

Hinspiel im Bernabéu, Rückspiel bei Atlético

Anders als das weiße Ballett qualifizierte sich Diego Simeones Team in der Ligaphase als Tabellenfünfter direkt für die Runde der letzten 16. Als Lohn dafür darf es das Rückspiel am 12. März im heimischen Estadio Metropolitano austragen. Das Hinspiel am 4. März findet somit im Estadio Santiago Bernabéu statt. Nicht unbedingt ein Vorteil für den amtierenden Titelträger.

Duelle im Achtelfinale

  • PSV – FC Arsenal
  • Real Madrid – Atlético
  • Paris Saint-Germain – FC Liverpool
  • Aston Villa – Club Brügge
  • Benfica – FC Barcelona
  • Borussia Dortmund – Lille OSC
  • FC Bayern München – Bayer Leverkusen
  • Feyenoord – Inter Mailand

Erstmals seit dem Mai 2017 kreuzen sich die Wege beider Klubs wieder im internationalen Geschäft. Ein gutes Omen für die Blancos: Auch nach dem historischen Finalsieg im Mai 2014 behielten sie in der Königsklasse gegen Atlético stets die Oberhand, wenn es um Weiterkommen oder Silberware ging. Es folgte ein weiterer Endspiel-Triumph (2016), dazu setzte sich Real im Viertelfinale 2015 (0:0, 1:0) und im Halbfinale 2017 (3:0, 1:2) durch. In der Primera División gab es in der laufenden Spielzeit wiederum beide Male keinen Sieger – 1:1 in der Hinrunde, 1:1 in der Rückrunde.

Reals anderer möglicher Kontrahent war bei der Ziehung Bayer Leverkusen. Zu einem Wiedersehen mit Xabi Alonso, der als Nachfolger von Carlo Ancelotti gehandelt wird, kommt es also zumindest vorerst nicht. Die Rheinländer nehmen es stattdessen wiederum mit Bayern auf. Damit hält dieses Achtelfinale gleich zwei nationale Paarungen bereit. Seit dieser Saison ist das bereits zu diesem Zeitpunkt des Wettbewerbs möglich, zuvor war es erst ab dem Viertelfinale erlaubt.

Gambar artikel:Zwei weitere Derbys: Real Madrid im Achtelfinale gegen Atlético

So läuft die K.o.-Phase ab

Champions League: Auslosung im Liveticker

12:27: Damit ist die Königsklasse jetzt bis zum Schluss komplett durchgelost. Das war’s!

12:25: Nun auch noch die Halbfinals. Sie gestalten sich wie folgt: PSV / Arsenal / Real / Atlético gegen PSG / Liverpool / Brügge / Aston Villa. Und: Benfica / Barcelona / BVB / Lille gegen Bayern / Leverkusen / Feyenoord / Inter.

12:23: Damit bleibt noch übrig: Bayern / Leverkusen gegen Feyenoord / Inter.

12:22: Das nächste Viertelfinale ist Benfica / Barcelona gegen Dortmund / Lille.

12:21: Die Königlichen würden in der nächsten Runde auf PSV oder Arsenal treffen!

12:20: Das erste Viertelfinale: PSG / Liverpool gegen Brügge / Aston Villa.

12:19: Jetzt werden die potentiellen Viertelfinals ausgelost.

12:18: Liverpool bekommt PSG! Barcelona spielt damit gegen Benfica.

12:17: PSV muss gegen Arsenal ran. Also wird Inter Mailand von Feyenoord herausgefordert.

12:16: Jetzt erfährt Real es! Elber zieht Atlético! Damit gibt es zugleich das deutsche Duell Leverkusen gegen Bayern.

12:15: Den Anfang macht Aston Villa. Die Briten treffen auf Brügge, der BVB somit auf Lille.

12:14: Jetzt wird es ernst!

12:11: Los geht es gleich mit der Ermittlung der Gegner für Aston Villa und Lille. Danach sind dann Atlético und Leverkusen dran. Heißt: Real erfährt im zweiten Durchgang seinen Kontrahenten.

12:09: Im Video wird erklärt, wie die Losung gleich funktioniert.

12:07: Giovanne Elber dient heute als Losfee, eine Ikone des FC Bayern. Nicht grundlos, denn das Finale am 31. Mai findet ja in München statt. Elber gibt seine Meinung zum neuen Format des Wettbewerbs ab – und heißt es gut. Seine Titel-Favoriten sind Real, Liverpool und Barcelona.

12:05: UEFA-Generalsekretär Giorgio Marchetti kommt auf die Bühne. Wie üblich erklärt er jetzt erst einmal den Ablauf und die Regeln, die bei der Auslosung gelten.

12:03: Im Video werden zunächst die acht Vereine vorgestellt, die es direkt ins Achtelfinale geschafft hatten. Danach dann diejenigen, die über den Umweg der Playoffs weitergekommen sind.

12:01: Das Event läuft. Moderator Pedro Pinto eröffnet die Auslosungszeremonie.

11:55: In wenigen Minuten geht es los!

LETZTE ZIEHUNG: So wie bis zur letzten Saison auch gibt es in dieser ebenfalls zwei K.o.-Auslosungen. Allerdings: Jetzt ist die vor dem Achtelfinale die letzte, zuvor gab es ja noch eine für die Playoffs. Zum Viertelfinale gibt es keine neue Ziehung mehr. Stattdessen wird nun bereits der weitere Weg mit den potentiellen Duellen im Viertelfinale und im Halbfinale ermittelt.

AUSLOSUNG LIVE SEHEN: Wer die Auslosung live sehen möchte, hat mehrere Möglichkeiten. Zum einen überträgt SKY SPORT NEWS nicht nur im Pay-TV, sondern auch gratis auf skysport.de. Kostenlos kann man auf YouTube sowohl bei DAZN als auch im ZDF und bei Prime Video dabei sein, der öffentlich-rechtliche Sender überträgt auch live auf seiner Website – ebenso wie die UEFA selbst.

TERMINE: Diejenigen, die durch eine Platzierung unter den ersten Acht direkt ins Achtelfinale gekommen sind, werden belohnt, indem sie das Rückspiel in dieser Runde im eigenen Stadion bestreiten dürfen. Diejenigen, die nachsitzen mussten, haben das Hinspiel Zuhause. Heißt für Real: Am 4. oder 5. März geht es im Estadio Santiago Bernabéu zur Sache, am 11. oder 12. März dann im Estadio Metropolitano oder in der BayArena. Übrigens: Im möglichen Viertelfinale wären Reals mögliche Gegner dann: PSV, Arsenal oder Inter – auch das wird ab 12 Uhr festgelegt, ebenso die Halbfinal-Verteilung.

Mögliche Duelle

  1. Real Madrid – Bayer 04 Leverkusen oder Atlético
  1. FC Bayern München – Bayer 04 Leverkusen oder Atlético
  1. Feyenoord – Inter Mailand oder FC Arsenal
  1. PSV – Inter Mailand oder FC Arsenal
  1. Club Brügge – Aston Villa oder Lille OSC
  1. Borussia Dortmund – Aston Villa oder Lille OSC
  1. Benfica – FC Barcelona oder FC Liverpool
  1. Paris Saint-Germain – FC Barcelona oder FC Liverpool

TEILNEHMER UND MÖGLICHE GEGNER: Real Madrid hat sich in den Playoffs gegen Manchester City durchgesetzt (3:2, 3:1). Auch der FC Bayern München, Borussia Dortmund, Paris Saint-Germain, Benfica, der Club Brügge, PSV und Feyenoord lösten das Achtelfinal-Ticket in den Playoffs. Der FC Liverpool, der FC Barcelona, der FC Arsenal, Inter Mailand, Atlético Madrid, Bayer Leverkusen, Aston Villa und der Lille OSC konnten das auf direktem Wege tun. Reals mögliche Gegner sind Atlético und Leverkusen, genauso wie für Bayern. Beides brisant! Entweder zweimal ein Stadtderby – das würde wiederum ein deutsches Duell zur Folge haben – oder zwei Aufeinandertreffen mit Xabi Alonso, Ex-Real-Star und der eines Tages vermutete Nachfolger von Carlo Ancelotti.

WILLKOMMEN: Nach der neuen Vorrunde ist in der Champions League jetzt auch die neue Playoff-Phase vorüber. Die 16 Teilnehmer an der K.o.-Phase, wie man sie kennt, stehen fest! Offen ist noch, wer es im Achtelfinale mit wem zu tun bekommt – auch wenn jeder Klub anders als in der Vergangenheit jeweils schon grob weiß, wer ihn erwartet. Früher: Jeder Gruppenerste kriegt einen Gruppenzweiten. Neu: Jeder hat zwei mögliche Gegner. Gezogen werden die Lose in Nyon, los geht es um 12 Uhr.

Machtdemonstration | Alle Videos

Video-Highlights: Real 3:1 ManCity

Real Madrid lässt nichts mehr anbrennen! Auf das 3:2 in Manchester folgt im Rückspiel der... weiterlesen

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

Gambar artikel:Zwei weitere Derbys: Real Madrid im Achtelfinale gegen Atlético
Lihat jejak penerbit