OneFootball
Justus Pludra·9 novembre 2024
OneFootball
Justus Pludra·9 novembre 2024
Das beste am kalten Wetter? Der Samstag kann reinen Gewissens auf der Couch verbracht werden. Warm um's Herz wird es in der Buli-Konferenz mit der BVB-Wundertüte in Mainz. Bayern ist gegen St. Pauli auf Kantersieg-Rekordjagd. Bochum hofft gegen Leverkusen auf den Trainereffekt beim Hecking-Debüt. Abgerundet wird das Konferenz-Süppchen dazu mit einer feinen Note "Nordderby". Kurz: Es ist wird ein Fest!
📸 INA FASSBENDER - AFP or licensors
Der VfL gleicht ganz spät aus. Koji Miyoshi mogelt aus spitzem Winkel den Ball gegen Leverkusen rein und sichert Bochum damit einen Punkt gegen den amtierenden Meister. Ein Lebenszeichen aus dem Tabellenkeller!
Werder geht in der 89. Minute gegen Holstein Kiel in Führung. Und wer macht die Bude? Oliver Burke. Ey, war das nicht der, der damals das historische Werder-Comeback gegen Dortmund perfekt gemacht hat? Jepp, genau der hat es wieder getan.
Gerade geht einfach nicht viel in der Schlussphase. 'X'-User Julian Kehrer hat das Ganze präzise für euch zusammengefasst.
...braucht für den Spott nicht zu sorgen. Obwohl: Mittlerweile führt Mainz mit 3:1. Guirassy reiht sich damit quasi ein. Zeit für eine Spielgemeinschaft? Ganz ruhig, ist doch nur Spaß..
Den Norddeutschen wird ja gerne ein unterkühltes, distanziertes Naturell nachgesagt. Aus der Entfernung kommen sich Werder und Kiel aber bisher am nächsten. Erst Jens Stage in der ersten Hälfte und jetzt Phil Harres nach Pause, trafen von außerhalb des Strafraums zum 1:1-Zwischenstand.
Bei uns in der App meinen 58% der User, dass noch zwei Tore in dieser Halbzeit zwischen dem BVB und Mainz fallen. Die bräuchten die Dortmunder auch, um den 1:2-Rückstand wett zu machen. Oder glauben hier optimistische Mainzer, dass die 05er noch auf 4:1 stellen?
Es ist Halbzeit auf den Plätzen in der Bundesliga-Konferenz. War schon ordentlich was los. Auch den letzten Fehlpass statistisch belegt, findet ihr natürlich in unserer App:
📸 Alex Grimm - 2024 Getty Images
So lassen sich die turbulenten zehn Minuten Mitte der ersten Halbzeit vom Mainzer Jae-Sung Lee zusammenfassen. Erst kloppt ihm Emre Can die Beine weg, dann trifft er zum zwischenzeitlichen 1:0. Kurze Zeit später foult der Südkoreaner dann Guirassy im eigenen Strafraum. Der fällige Elfmeter wird zum 1:1 verwandelt.
📸 Alex Grimm - 2024 Getty Images
Ja, es geht weiter mit den Wortwitzen. Der lag aber auch auf der Straße, wie der Mainzer Lee auf dem Rasen nach dem harten Einsteigen von Emre Can. Mit offener Sohle flog der BVB-Kapitän dem 05er in den Knöchel. Glatt Rot! Den Anfang verrückter BVB-Minuten gibt es hier nochmal zum nachlesen.
📸 Stuart Franklin - 2024 Getty Images
.. war St. Paulis Nikola Vasilj gestern auf der Reeperbahn unterwegs? Höchstwahrscheinlich nicht. Unglücklich verflogen hat sich der Keeper beim Distanztor von Jamal Musiala gerade aber auch jeden Fall. Der Ball schlug mittig ein, Vasilj war in seine linke Ecke unterwegs. In der Kreisliga ein Indiz, dass der Schlussmann noch von gestern Radar hat.
📸 INA FASSBENDER - AFP or licensors
Geht doch, der erste Treffer der Konferenz ist gefallen. Der bedauernswerte Wortwitz verrät den Kennern natürlich auch wo. Florian Wirtz hat Patrick Schick in Bochum geschickt, der Stürmer netzt dann geschickt durch die Beine von Drewes ein. Schickes Tor!
Fast das 1:0 für Werder. Aus kürzester Distanz schädelt der erblondete Marvin Ducksch Richtung Kieler Tor, wo sich Timon Weiner dazwischen schmeißt. Der Keeper vollendet die Kopfball-Staffette mit der eigenen Birne und kann klären. Mit Köpfchen!
Beim BVB sehnen sie das erste Saisontor von Julian Brandt herbei. Hoffen wir mal für die Dortmunder Anhänger, dass besagter Knoten und nicht der Kragen von Nuri Sahin platzt..
Gleich rollt der Ball in der Konferenz. Wer wen ins Rennen schickt, gibt es hier im Detail zum nachlesen.
Niclas Füllkrug taufte seine damalige Bremer Sturmpartnerschaft mit Marvin Ducksch einst "die hässlichen" Vogel. Heute dreht nur noch Ducksch seine Kreise um das Weserstadion. Mit den Kieler Störchen sind dort heute die alte Liebe des Angreifers zu Besuch. In der Saison 2017/18 schoss sich Ducksch mit 18 Treffern im Holstein-Trikot zum Zweitliga-Torschützenkönig.
Wenn der FC St. Pauli nach dem Heimspiel gegen den FC Bayern diese Fußball-Phrase zurecht dreschen kann, haben die Kiezkicker viel erreicht. Denn: die Münchener sind auf Kantersieg-Rekordjagd. In den letzten fünf Gastspielen gelangen dem Rekordmeister mindestens drei Tore. Sechsmal in Folge ist das noch keinem Bundesligisten geglückt.
... zumindest sagen das die Zahlen. Saisonübergreifend hat Leverkusen seit 21 Auswärtsspielen in der Bundesliga nicht mehr verloren. Ohne Punkte nachhause ging es zuletzt nach einer 0:3-Lasche am 34. Spieltag 2022/23 in Bochum. Dürfte also ein Selbstläufer werden für Neu-Coach Dieter Hecking.
Bei fünf Versuchen gelang Mainz 05 in dieser Spielzeit noch kein Heimsieg. Die volle Punktausbeute in der Mewa Arena gelang zuletzt am 33. Spieltag der vorherigen Spielzeit mit einem fulminanten 3:0-Erfolg. Der Gegner? Ist heute wieder zu Gast. Wird der BVB wieder zum "Aufbaugegner" eines Teams aus der unteren Tabellenhälfte?