Alaba-Erbe: Real Madrid plant XXL-Transfer von begehrtem Nationalspieler | OneFootball

Alaba-Erbe: Real Madrid plant XXL-Transfer von begehrtem Nationalspieler | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·11 maggio 2025

Alaba-Erbe: Real Madrid plant XXL-Transfer von begehrtem Nationalspieler

Immagine dell'articolo:Alaba-Erbe: Real Madrid plant XXL-Transfer von begehrtem Nationalspieler

Die Zeit von David Alaba bei Real Madrid neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Nach einer Saison, die der Österreicher aufgrund von Verletzungsproblemen fast komplett verpasst hat, will der spanische Rekordmeister wohl einen Schlussstrich ziehen und hat bereits einen passenden Ersatz im Visier.

Real Madrid plant im kommenden Transfersommer einen Großangriff und will eine erneute titellose Saison damit um jeden Preis verhindern. Hauptaugenmerk bei den Transfers liegt auf der Defensive, die sich in dieser Spielzeit aufgrund zahlreicher Verletzungsprobleme als Achillesferse herausgestellt hat.


OneFootball Video


Hinzukommt die Tatsache, dass Xabi Alonso, der in der kommenden Woche wohl als Nachfolger von Carlo Ancelotti vorgestellt wird, den Plan verfolgt, mit einer Dreierkette spielen zu lassen. Keinen Platz in den Plänen des Vereins hat Berichten zufolge David Alaba. Für den fast dauerverletzten Österreicher haben die Blancos offenbar schon einen passenden Nachfolger auserkoren.

Warum Hato perfekt zu Alonso und Real passt

So bringt Relevo Jorrel Hato mit den Königlichen in Verbindung und berichtet von konkretem Interesse an dem Verteidiger von Ajax Amsterdam. Hato ist schon im Alter von 19 Jahren Stammspieler beim designierten niederländischen Meister und zudem fester Bestandteil der niederländischen Nationalmannschaft. Besonders reizvoll dürfte er für Alonso und Real aufgrund seiner Vielseitigkeit sein.

Hato kann sowohl als Linksverteidiger als auch als Innenverteidiger eingesetzt werden, weshalb er gleich zwei Baustellen bei Real beheben könnte. Neben Alaba soll nämlich auch Ferland Mendy den Verein verlassen, weshalb links hinten ebenfalls ein Vakuum entstehen würde. Für Hato sind die Königlichen dem Bericht zufolge daher bereit, viel Geld in die Hand zu nehmen.

Auch Chelsea will Hato

Anders wird man den Niederländer wohl ohnehin nicht aus seinem bis 2028 gültigen Vertrag in Amsterdam bekommen. Hatos Marktwert wird von Transfermarkt.de auf 30 Millionen Euro taxiert. Neben Real zeigt auch der FC Chelsea großes Interesse an dem Youngster.

Visualizza l' imprint del creator