90PLUS
·6 aprile 2025
Arrogantes Verhalten & mehr: Vinicius Jr. soll den Respekt seiner Real-Kollegen verloren haben!

90PLUS
·6 aprile 2025
Dass Vinicius Jr. von Real Madrid ein herausragender Fußballer ist, das steht außer Frage. Er hat schon so viele Spiele für die Königlichen entschieden, Triumphe eingefahren und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Er ist aber auch ein Spieler, der zwei Seiten hat, die man betrachten muss.
Einerseits eben die sportliche Komponente, auf der anderen Seite das, was drumherum passiert. Es gab nämlich nicht nur eine Situation, in der er über das Ziel hinausgeschossen ist. Ja, er wird oft auf dem Platz gefoult, aber das rechtfertigt nicht die oftmals übertrieben Theatralik. Damit sorgt er natürlich dafür, dass er einen gewissen Ruf erhält. Und nicht nur das, zuletzt kam es auch intern zu Querelen.
Bei Real Madrid könnte es demnächst brodeln. Oder tut es bereits. Grund dafür ist Vinicius Jr., der sich vor allem rund um das Spiel in der Champions League gegen Atletico, genauer rund um das Rückspiel, einiges geleistet hat. Eine Szene dafür, die man auch auf dem Feld mitbekommen hat, war folgende: Vini Jr. verlor den Ball, den Jude Bellingham schließlich ablief. Danach rügte der Engländer den Brasilianer, weil dieser zu passiv war. Das gefiel dem Offensivspieler nicht, der sich auf dem Platz mit Bellingham zoffte und sich danach noch an die Bank in Richtung Carlo Ancelotti und co. wandte.
Durch dieses arrogante, trotzige Verhalten gegenüber Gegnern und Mitspielern hat Vinicius den Respekt der Mannschaft verloren, heißt es in einem Superdeporte-Bericht. Demnach glaubt der Angreifer, dass er der wichtigste Spieler im Team sei und die Champions League in der letzten Saison weitgehend auf sein Konto ging.
Rückendeckung von Trainer Carlo Ancelotti soll Vinicius aber weiterhin genießen. Der Italiener ist der Meinung, dass er in einer solch wichtigen Phase der Saison nicht auf ihn verzichten kann, zudem soll keine weitere Baustelle aufgemacht werden. Das Thema ist aber definitiv eines, das beobachtet werden sollte.
Insbesondere, weil Vertragsgespräche mit Vinicius anstehen. Generell will dieser in Madrid bleiben, aber für eine Summe, die er selbst als angemessen ansieht. Und dass es in diesem Kontext Interesse aus Saudi-Arabien ist, kommt der Spielerseite auch noch entgegen. Es rohen als neue Brandherde in Madrid, sollte das alles der Wahrheit entsprechen.
(Photo by Denis Doyle/Getty Images)