Arteta nach FA-Cup-Aus: Mannschaft muss lernen Gegner zu „zerstören“ | OneFootball

Arteta nach FA-Cup-Aus: Mannschaft muss lernen Gegner zu „zerstören“ | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·13 gennaio 2025

Arteta nach FA-Cup-Aus: Mannschaft muss lernen Gegner zu „zerstören“

Immagine dell'articolo:Arteta nach FA-Cup-Aus: Mannschaft muss lernen Gegner zu „zerstören“

Der FC Arsenal verabschiedete sich gestern frühzeitig aus dem FA Cup. Coach Mikel Arteta zeigte sich nach der Niederlage im Elfmeterschießen gegen Manchester United sichtlich angefressen.

Arteta nach Pokalaus: „Es ist unfassbar“

„Es ist unfassbar. Wenn Sie die Leistung und das, was wir getan haben, bewerten, haben wir es verdient, das Spiel mit Abstand zu gewinnen.“ konstatierte Arteta nach dem Spiel in dem die Gunners-Offensive wiederholt zahlreiche Chancen vergab. Die Mannschaft müsse lernen, seine Gegner zu „zerstören“, führte er weiter aus. „Aber die Realität ist, dass wir raus sind.“ Gab er am Ende zu.


OneFootball Video


Questo browser non è supportato, ne utilizzi uno diverso o installi l'applicazione.

video-poster

Trotz teilweiser Kritik an seiner Mannschaft, stellte er  sich auch schützend vor sie: „Ich liebe unser Team und ich liebe, wie gut sie sind. Weil in 1.000 Spielen verlieren wir eins und vielleicht war es dieses.“ Zusätzlich zu dem Pokalaus musste auch Gunners-Stürmer Gabriel Jesus vom Feld transportiert werden. Die Sorge ist groß, wie der spanische Trainer zugab: „Es sieht nicht gut aus. Der Faktor, der uns Sorgen macht, ist wie es sich anfühlte.“

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Visualizza l' imprint del creator