90min
·29 marzo 2025
Auch Gladbach dran: Frankfurt mit "besten Karten" bei Bundesliga-Verteidiger

90min
·29 marzo 2025
Bereits im vergangenen Sommer soll Eintracht Frankfurt ein Auge auf Bernardo vom VfL Bochum geworfen haben; damals, um den Abgang von Willian Pacho zu kompensieren. Nun wollen die Adler laut der Bild einen neuen Anlauf beim Brasilianer wagen. Ebenso Borussia Mönchengladbach, bei denen Bernardo auch schon länger ein Thema ist.
Besonders heiß scheint derzeit aber die Spur in die Bankenmetropole zu sein. Dem Bild-Bericht ist zu entnehmen, dass die SGE derzeit "konkretes Interess" an Bernardo bekundet und im Werben um den flexiblen Abwehrspieler - kann sowohl als Links-, als auch als Innenverteidiger spielen - die "besten Karten" haben. Neben Gladbach und Frankfurt sollen sich indes auch Clubs aus der Premier League mit dem Bochum-Verteidiger beschäftigen.
Laut dem Boulevardblatt möchte Frankfurt in der Abwehr umbauen und Arthur Theate nach innen ziehen. Nathaniel Brown indes soll offensiver eingesetzt werden. Niels Nkounkou soll den Verein verlassen und würde Platz für Bernardo machen.
Besonders relevant ist für die an Bernardo interessierten Clubs das Abschneiden des VfL in dieser Saison. Denn: Bernardos Vertrag läuft am Saisonende aus, der Brasilianer wäre somit zum Nulltarif haben. Sollte Bochum aber die Klasse halten, würde sich sein Vertrag bei den Westfalen automatisch verlängern. Dann wäre die Ablöse wieder frei verhandelbar. Im vergangenen Sommer soll Bochum bis zu zehn Millionen Euro für Bernardo gefordert haben.
Das Preisschild dürfte im Falle eines Bochumer Klassenerhaltes kaum geringer ausfallen. Bernardo spielt erneut eine starke Saison und steht nicht umsonst weiterhin auf dem Radar der Eintracht, von Gladbach und auch bei Clubs aus der Premier League.
Weitere Transfernews lesen:
feed