Barçawelt
·8 gennaio 2025
Barçawelt
·8 gennaio 2025
Für den FC Barcelona geht es in der Copa del Rey gegen Real Betis weiter. Das Duell im Achtelfinale absolviert das Team von Hansi Flick vor heimischer Kulisse. Unter anderem Real Madrid und Atlético gehen die Katalanen aus dem Weg.
Den Auftakt hat der FC Barcelona mit einem 4:0 gegen den Viertligisten UD Barbastro problemlos gemeistert, jetzt wird es in der Copa del Rey schon ein wenig herausfordernder: Wie die Auslosung am Mittwochmittag ergeben hat, treffen die Katalanen im Achtelfinale auf Real Betis, gegen das es in LaLiga auswärts zuletzt ein 2:2 gegeben hatte.
Das Kräftemessen wird im Estadi Olímpic Lluís Companys ausgetragen und findet in der kommenden Woche am Mittwoch, den 15. Januar statt. Anstoß ist um 21 Uhr.
Bei der Auslosung hätte die Blaugrana unter anderem auch Real Madrid und Atlético als Gegner bekommen können, beide Top-Lose blieben ihr jedoch erspart. Auch Athletic wäre möglich gewesen, gegen das man vergangene Saison im Viertelfinale auswärts gescheitert war (2:4 n. V.). Barça ist mit 31 Erfolgen Rekordsieger des spanischen Pokals, konnte diesen allerdings seit 2021 nicht mehr abräumen.
In der Runde der letzten 16 sind zwölf Erstligisten und zwei Zweitligisten vertreten, dazu ist ein Drittligist und ein Viertligist dabei.