Bayer Leverkusen: Darum saß Wirtz zunächst auf der Bank | OneFootball

Bayer Leverkusen: Darum saß Wirtz zunächst auf der Bank | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·11 gennaio 2025

Bayer Leverkusen: Darum saß Wirtz zunächst auf der Bank

Immagine dell'articolo:Bayer Leverkusen: Darum saß Wirtz zunächst auf der Bank

Bayer Leverkusen gewann sein Auftaktspiel im Jahr 2025 bei Borussia Dortmund mit 3:2. Florian Wirtz wurde überraschenderweise erst eingewechselt, was Xabi Alonso kurz nach Spielende erklärte.

Wirtz wegen Stau aus Leverkusen-Startelf gestrichen

Xabi Alonso verkündete des Rätsels Lösung kurz vor Mitternacht. „Nein, nein“, sagte der Trainer von Bayer Leverkusen und winkte ab – dass Florian Wirtz bei Borussia Dortmund (3:2) nicht in der Startelf stand, sei nicht auf eine Disziplinlosigkeit zurückzuführen. Im Gegenteil, der Nationalspieler sei unschuldig: „Er stand klassisch auf einer Kölner Brücke im Stau, die immer Probleme macht.“


OneFootball Video


Questo browser non è supportato, ne utilizzi uno diverso o installi l'applicazione.

video-poster

Wirtz und Exequiel Palacios verpassten dadurch sogar die Mannschaftsbesprechung, dann strich Alonso sie aus der Startelf. Der Trainer wollte keine Spieler aufbieten, die er nicht zuvor exakt taktisch eingewiesen hatte. Wirtz wechselte er in der 63. Minute ein, Palacios in der Schlussphase.

Zuvor gab es allerdings einige Aufregung, weil im Dortmunder Stadion unterschiedliche Leverkusener Aufstellungen kursierten. In einem schnell wieder gelöschten Bayer-Post bei X war Wirtz noch in der Startelf aufgeführt. Dem Team schadete die Verwirrung offensichtlich nicht: In den ersten 19 Minuten erzielte Bayer drei Tore.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Visualizza l' imprint del creator