Das kommt überraschend! Ex-Bayern-Kaderplaner greift in Kimmich-Poker ein | OneFootball

Das kommt überraschend! Ex-Bayern-Kaderplaner greift in Kimmich-Poker ein | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·24 febbraio 2025

Das kommt überraschend! Ex-Bayern-Kaderplaner greift in Kimmich-Poker ein

Immagine dell'articolo:Das kommt überraschend! Ex-Bayern-Kaderplaner greift in Kimmich-Poker ein

Nach Monaten der Spekulationen und intensiven Gesprächen scheint sich für Joshua Kimmich eine wegweisende Entscheidung anzubahnen. Unterstützung erhält der 30-Jährige dabei von einem Vertrauten, der auch beim FC Bayern bestens bekannt ist.

Joshua Kimmich steht derzeit im Mittelpunkt von Verhandlungen über eine mögliche Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Der Mittelfeldspieler, der traditionell ohne klassischen Berater agiert, erhält Unterstützung von einem vertrauten Namen: Marco Neppe. Der 38-Jährige, der bis Frühjahr 2024 als Technischer Direktor für die Kaderplanung beim deutschen Rekordmeister verantwortlich war, steht Kimmich in den aktuellen Gesprächen offenbar zur Seite. Wie Sport1 berichtet, setzt der Mittelfeldspieler auf Neppes Rat. Neppe arbeitete fast zehn Jahre beim FC Bayern und ist international gut vernetzt.


OneFootball Video


Immagine dell'articolo:Das kommt überraschend! Ex-Bayern-Kaderplaner greift in Kimmich-Poker ein

Foto: IMAGO

Die Verbindung zwischen Neppe und Kimmich ist keine neue: Seit 2014, als Neppe noch als Scout beim FC Bayern tätig war, pflegen die beiden eine enge und freundschaftliche Beziehung. Damals war Neppe maßgeblich daran beteiligt, Kimmich von RB Leipzig nach München zu holen. Auch heute ist das Verhältnis von Vertrauen geprägt, weshalb der Nationalspieler sich offenbar auf Neppe verlassen möchte, um die bestmögliche Entscheidung für seine Karriere zu treffen.

Verlängert Kimmich bald beim FC Bayern?

Trotz seiner internationalen Optionen scheint ein Verbleib des Mittelfeldspielers beim FC Bayern wahrscheinlich. Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung des DFB-Kapitäns, dessen Vertrag im Sommer 2025 ausläuft, sollen laut Sky bereits weit fortgeschritten sein. Laut dem Pay-TV-Sender müssen nur noch „letzte Details geklärt werden“. Max Eberl, Sportvorstand der Bayern, erklärte nach dem 4:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt, dass man „klare Positionen bezogen“ habe. Es gehe nun darum, diese in einen Vertrag zu überführen, wobei Joshua Kimmich letztlich selbst entscheiden müsse, wie es weitergehe.

Trotz der guten internationalen Kontakte seines Vertrauten Marco Neppe deutet also vieles darauf hin, dass der Schlüsselspieler des FC Bayern auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle im Münchener Kader einnehmen wird.

Visualizza l' imprint del creator