90min
·8 febbraio 2025
"Der neueste Scheiß": Marco Rose mit süffisanter Äußerung zu VAR-Durchsagen
![Immagine dell'articolo:"Der neueste Scheiß": Marco Rose mit süffisanter Äußerung zu VAR-Durchsagen](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fimages2.minutemediacdn.com%2Fimage%2Fupload%2Fc_crop%2Cw_4835%2Ch_2719%2Cx_0%2Cy_116%2Fc_fill%2Cw_1440%2Car_16%3A9%2Cf_auto%2Cq_auto%2Cg_auto%2Fimages%2FGettyImages%2Fmmsport%2Fgerman_site_de_international_web%2F01jkjyvebjvny11qta89.jpg)
90min
·8 febbraio 2025
Seit dem letzten Spieltag werden in der Bundesliga in einzelnen Stadien die Ergebnisse der VAR-Checks vom Schiedsrichter via Mikrofon an die Zuschauer kommuniziert. Eine Idee der DFL, um Transparenz in die Entscheidungsprozesse zu bringen und um die Fans besser zu informieren.
Marco Rose wurde auf der Presskonferenz vor dem Heimspiel gegen Aufsteiger FC St. Pauli (Sonntag, 17.30 Uhr) auf die Neuerung angesprochen und antwortete deutlich wie direkt: "Ich weiß nicht, ob ich es brauche. Aber es ist so und wenn es andere toll finden, dann nehme ich es hin."
Rose führt weiterhin aus, dass die bloße Anzeige des Ergebnisses auf der Stadionleinwand schon transparent sei, die Neuerung nun aber wohl dazugehöre, so wie in anderen Sportarten auch. "Im Eishockey, der NFL und Basketball gibt es das auch – also haben wir es aus dem amerikanischen Sport rübergeholt. Es ist der neueste Scheiß, also machen wir es."
In der selben Presserkonferenz wurde der Cheftrainer von RB Leipzig auch mit dem exzessiven Medienverhalten seiner Spieler konfrontiert. "Es gibt Momente, wo ich es gerne hätte, wenn man das Handy beiseite legt. Es gibt aber kein Handyverbot, damit kriegen wir sie nicht mehr, die jungen Kerle", schloss Rose die nicht-sportlichen Fragen ab.
Weitere Nachrichten über RB Leipzig gibt es hier:
feed
Live
Live
Live