
liga2-online.de
·22 maggio 2025
Ensar Aksakal verlässt die Hertha

liga2-online.de
·22 maggio 2025
Die Kaderplanung läuft bei Hertha BSC bereits auf Hochtouren. Mit Ensar Aksakal steht nun ein weiterer Abgang beim Hauptstadtklub fest.
Ensar Aksakal wechselt zum kommenden Drittligisten SSV Ulm und möchte damit den nächsten Karriereschritt gehen. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim SSV Ulm 1846. Der Verein hat mir von der ersten Sekunde an das Gefühl gegeben, dass ich hier gemeinsam mit dem Team den nächsten Schritt machen kann, und ich kann es kaum erwarten, in dieser schönen Stadt und vor den tollen Fans loszulegen", äußert sich der 23-jährige Linksaußen zu seinem Wechsel. Benjamin Weber verabschiedet den Offensivspieler auf der vereinseigenen Webseite. "Ensar hat in dieser Saison gute Leistungen bei der U23 gezeigt und hat nun in Ulm die Chance, den nächsten Schritt zu gehen. Wir danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm dafür alles Gute".
Der gebürtige Berliner war 2020 vom 1. FC Union zur Alten Dame gekommen und hatte im November 2022 seinen ersten Profivertrag unterzeichnet. Für Herthas Reserve absolvierte Aksakal insgesamt 85 Pflichtspiele und spielte sich dabei mit 20 Toren und 18 Assists in den Fokus anderer Vereine. Nun wagt Aksakal den Sprung in die dritte Liga.