90min
·26 maggio 2025
Entscheidung fällt diese Woche: Watzke schaltet sich in Bellingham-Poker ein!

90min
·26 maggio 2025
Die Meldungen zu Jobe Bellingham kommen nun im Minuten-Takt. Nachdem Sky berichtete, dass der englische U21-Nationalspieler am Montag mit seinen Eltern nach Frankfurt gereist ist, um sich das Vereinsgelände anzuschauen und weitere Gespräche mit der Eintracht zu führen, wurde jetzt enthüllt, dass Hans-Joachim Watzke sich persönlich in den Poker eingeschaltet hat.
Der Patron von Borussia Dortmund soll laut Patrick Berger von Sky am Sonntag nach England gereist sein, um Bellingham von einem Wechsel zum BVB zu überzeugen und der geplanten Reise nach Frankfurt entgegenzuwirken. Die Bild schreibt indes, dass Jobe leicht zur SGE tendieren soll, da er aus dem Schatten seines großen Bruder Jude, der früher beim BVB gespielt hat, treten möchte.
In jedem Fall ist die finale Wechselentscheidung von Bellingham nur noch eine Frage von Tagen. Sky zufolge soll Bellingham noch im Verlauf der Woche endgültig entscheiden, wohin er wechseln möchte. Ebenfalls noch im Rennen ist RB Leipzig; den Sachsen werden aber nur noch Außenseiterchancen ausgerechnet.
Als Ablöse für Bellingham sollen 30 Millionen Euro fließen. Premier-League-Aufsteiger AFC Sunderland plant laut Angaben der Bild mit einer Sockelablöse von 25 Millionen Euro. Weitere fünf Millionen Euro sollen in Boni verpackt werden. Darüber soll laut Angaben von Sky ein "Agreement" zwischen Bellingham und Sunderland bestehen.
Weitere Transfernews lesen: