90PLUS
·7 gennaio 2025
90PLUS
·7 gennaio 2025
Der FC Chelsea ist in der Innenverteidigung von Verletzungen geplagt und sieht sich im Wintertransferfenster nach möglichen Verstärkungen um. Marc Guehi soll dabei auf der Liste des Klubs stehen.
Bei den Bemühungen um einen Innenverteidiger soll Chelsea nun Ex-Spieler Marc Guehi von Crystal Palace ins Auge genommen haben, wie die Times berichtet. Nach den Verletzungen von Benoit Badiashile und Wesley Fofana wollen die Blues, die in den letzten Wochen immer mehr an Reichweite zur Spitze einbüßten, einen weiteren Spieler für die zentrale Abwehrposition an die Stamford Bridge holen. Auch eine Verkürzung der Leihe von Trevoh Chalobah, der ebenfalls bei Crystal Palace spielt, ist dabei denkbar.
Enzo Maresca gilt als großer Fan von Guehi, der 2021 zu den Eagles wechselte. Zwar läuft sein Vertrag im Sommer 2026 aus, aber Palace hat wenig Interesse ihn zu verkaufen und ein Transfer würde viel Arbeit von allen Parteien erfordern. Im vergangenen Transferfenster zeigte bereits Newcastle United starkes Interesse, war aber nicht bereit die geforderten 65 Millionen Pfund zu bezahlen. Die Toons sind zwar immer noch interessiert aber ein Wechsel in den St.James‘ Park scheint eher unrealistisch.
(Photo by Naomi Baker/Getty Images)
Live