4-4-2.com
·10 gennaio 2025
4-4-2.com
·10 gennaio 2025
Beim FC Thun kündigen sich einige Veränderungen an. Wie 4-4-2.ch bereits berichtet hat, wird Tresor Samba die Berner Oberländer bereits wieder verlassen und sich dem lettischen Erstligisten FK Liepaja anschliessen.
Ausserdem steht Ihsan Sacko wohl davor, dem Tabellenführer der Challenge League den Rücken zu kehren. Nach Informationen von 4-4-2.ch befindet sich der 27-Jährige in konkreten Verhandlungen mit dem amerikanischen Zweitligisten Phoenix Rising. Die nötigen Papiere hierfür sind aber noch nicht unterschrieben.
Sacko war im Sommer 2023 zu den Thunern gestossen, kam seinerzeit vom französischen Klub US Avranches aus dem Championnat National. Die Erwartungen waren riesig, immerhin absolvierte Sacko bereits über 40 Spiele in der Ligue 1.
Thuns Trainer Mauro Lustrinelli setzte in dieser Saison aber kaum auf Sacko, der kein einziges Mal in der Startelf stand und auf zwei Tore in neun Spielen der Challenge League. Beim 3:2 im Auswärtsspiel gegen Neuchâtel Xamax im November avancierte Sacko als Einwechselspieler mit einer Douplette zum Matchwinner.