Fenerbahce vor Mega-Transfer? Details zum Osimhen-Angebot enthüllt! | OneFootball

Fenerbahce vor Mega-Transfer? Details zum Osimhen-Angebot enthüllt! | OneFootball

Icon: GazeteFutbol.de

GazeteFutbol.de

·13 maggio 2025

Fenerbahce vor Mega-Transfer? Details zum Osimhen-Angebot enthüllt!

Immagine dell'articolo:Fenerbahce vor Mega-Transfer? Details zum Osimhen-Angebot enthüllt!

Wird Victor Osimhen der Königstransfer der Trendyol Süper Lig? Fenerbahce und Galatasaray liefern sich ein erbittertes Rennen um den Torjäger vom SSC Neapel. Nachdem erste Gerüchte kursierten, sind nun konkrete Zahlen und Angebote durchgesickert.

75 Millionen Euro: Fenerbahce zeigt Finanz-Power

Laut einem Bericht der türkischen Zeitung „Hürriyet“ hat Fenerbahce über Vermittler ein Angebot für Victor Osimhen abgegeben. Dabei wurde dem italienischen Topklub Napoli mitgeteilt, dass man bereit sei, die festgeschriebene Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro zu zahlen.


OneFootball Video


Auch Galatasaray soll ein ähnliches Angebot unterbreitet haben – mit einer angestrebten Vertragslaufzeit von drei Jahren. Doch Fenerbahce hat laut Medienberichten zusätzlich Kontakt zum Spieler aufgenommen und signalisiert, dass man sogar über das Galatasaray-Angebot hinausgehen könnte.

Victor Osimhen: Zahlen einer Tormaschine

Der 25-jährige Nigerianer überzeugt seit Monaten mit überragenden Statistiken. In der aktuellen Saison 2024/25 hat Osimhen in 38 Pflichtspielen ganze 33 Tore und 8 Assists erzielt – eine Weltklasse-Quote, die ihn auch für europäische Topklubs attraktiv macht.

Ein Transfer in die türkische Süper Lig wäre ein spektakulärer Coup – sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Fenerbahce will mit diesem Transfer offenbar nicht nur Galatasaray übertrumpfen, sondern auch ein Zeichen in Europa setzen.

Wer hat die Nase vorn?

Beide Istanbuler Spitzenklubs buhlen um den Goalgetter – doch Fenerbahce scheint aktuell die besseren Karten zu haben. Sollte Napoli dem Angebot zustimmen, könnte Osimhen der mit Abstand teuerste Neuzugang der Süper Lig-Geschichte werden. Bei der wirtschaftlichen Lage der türkischen Vereine wäre dieser Schritt besonders überraschend und unerwartet, denn es handelt sich auf dem Papier um eine utopische Summe, die sogar für europäische Verhältnisse mehr als stattlich ist.

Weitere Details und offizielle Statements werden in den kommenden Tagen erwartet. Fakt ist: Der Transfermarkt in der Türkei brennt einmal mehr aufgrund der erbitterten Rivalität zwischen Fenerbahce und Galatasaray – und Osimhen steht im Zentrum des Feuers.

Visualizza l' imprint del creator