FCBinside.de
·8 gennaio 2025
FCBinside.de
·8 gennaio 2025
Der Vertragspoker mit Alphonso Davies geht in die heiße Phase. Aktuellen Meldungen zufolge finden diese Woche weitere Gespräche zwischen der Spielerseite und den Münchnern statt. Demnach hoffen die Bayern-Bosse, dass man die Verlängerung mit dem 24-jährigen Kanadier endlich unter Dach und Fach bringen kann.
Seit dem Frühjahr 2023 arbeitet der FC Bayern bereits an einer Vertragsverlängerung mit Alphonso Davies. In den vergangenen knapp 1,5 Jahren gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen. Der Linksverteidiger wurde intensiv mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Auch andere Top-Klubs, u.a. Manchester United, wurden zuletzt mit dem kanadischen Nationalspieler in Verbindung gebracht.
Unter Vincent Kompany hat sich Davies in dieser Saison erneut zu einem absoluten Leistungsträger bei den Bayern entwickelt. Der Belgier möchte den pfeilschellen Außenverteidiger unbedingt behalten. In den vergangenen Wochen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach sich Klub und Spieler im Hinblick auf eine Verlängerung wieder deutlich angenähert hätten. Ein Abschluss scheint zum Greifen nah zu sein.
Wie die BILD berichtet, geht der Vertragspoker mit Davies in die heiße Phase. Laut dem Blatt befindet sich sein Berater Nick Househ diese Woche in München, um weitere Gespräche mit den Bayern abzuhalten. Dem Vernehmen nach könnte es sich um die finalen Vertragsverhandlungen handeln. Nach Informationen der BILD sind Max Eberl und Christoph Freund sehr positiv gestimmt, sich mit dem Linksverteidiger endlich auf einen neuen Vertrag einigen zu können.
Sky-Reporter Florian Plettenberg hat die Meldung der BILD bestätigt: „Davies steht kurz vor einer langfristigen Vertragsverlängerung beim FC Bayern“, schrieb dieser auf X.
Interessant ist zudem: Die Verlängerung mit Davies könnte der erste Dominostein von mehreren wichtigen Verträgen sein, die die Bayern verlängern wollen, darunter befinden sich vor allem Jamal Musiala und Joshua Kimmich. Musiala gilt als sehr enger Freund von Davies. Eine Verlängerung mit dem Kanadier könnte somit auch einen positiven Einfluss auf die laufenden Gespräche mit dem DFB-Star nehmen.
Davies ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an den deutschen Rekordmeister gebunden. Sollte der FCB keine Einigung erzielen, droht ein ablösefreier Abgang im Sommer.