Flick will FC Bayern wehtun: „Jetzt ein neues Kapitel, das heißt: FC Barcelona“ | OneFootball

Flick will FC Bayern wehtun: „Jetzt ein neues Kapitel, das heißt: FC Barcelona“ | OneFootball

Icon: Barçawelt

Barçawelt

·22 ottobre 2024

Flick will FC Bayern wehtun: „Jetzt ein neues Kapitel, das heißt: FC Barcelona“

Immagine dell'articolo:Flick will FC Bayern wehtun: „Jetzt ein neues Kapitel, das heißt: FC Barcelona“

Hansi Flick hält große Stücke auf den FC Bayern München unter Vincent Kompany. Vor dem Wiedersehen mit seinem Ex-Klub will sich der Trainer des FC Barcelona nicht zu sehr in der Vergangenheit aufhalten.

Flick: „Bayern München hat immer eine dominante Spielweise“

Nun ist es allmählich so weit: Gleich in seiner ersten Saison und seinen ersten Monaten beim FC Barcelona bekommt es Hansi Flick im internationalen Geschäft mit seinem Ex-Klub FC Bayern München zu tun. Das Ensemble von Vincent Kompany gastiert am Mittwoch zum dritten Spieltag der Ligaphase der Champions League im Estadi Olímpic Lluís Companys (21 Uhr).


OneFootball Video


Flick hat eine hohe Meinung vom Gegner. Der 59-Jährige am Dienstag in der Pressekonferenz: „Bayern München spielt diese Saison einen sehr guten Fußball. Vincent Kompany und sein Trainerteam machen eine hervorragende Arbeit. Die Mannschaft presst sehr mutig. Bayern München hat immer eine dominante Spielweise. Sie sind in der Lage, jede Mannschaft zu bespielen und ihre Idee durchzusetzen. Das wird für uns ein schwieriges Spiel, aber wir werden versuchen, unser Bestes zu geben und sind bereit. Es kann im Verlauf des Spiels so viel passieren, womit man nicht rechnet.“

Flick vor Duell mit FC Bayern: „Müssen es selbst in die Hand nehmen“

Bayern habe so wie Barça „sehr viel Selbstvertrauen und ist eine Top-Mannschaft mit herausragenden Spielern. In meiner Mannschaft möchte sich jeder mit den Besten messen, dafür spielen wir Fußball. Champions League gegen Bayern München, das hört sich schon ganz gut an“.

Weniger gut hörte sich aus Sicht der Katalanen einst das 2:8-Debakel gegen den deutschen FCB an. Flick coachte damals die Bayern. An dieses denkwürdige Duell im damaligen Viertelfinale möchte er jedoch keine Gedanken verschwenden. „Wir können nicht immer in der Vergangenheit verweilen und hoffen, dass es in der Zukunft besser wird. Wir müssen es selbst in die Hand nehmen. Daran arbeiten wir, die Mannschaft und meine ganzen Trainerkollegen. Es ist wichtig, dass wir hart arbeiten. Wir wissen nicht, ob wir alle Spiele gewinnen können, aber auf jeden Fall können die Fans erwarten, dass wir alles geben, um erfolgreich zu sein“, betonte der Heidelberger.

Flick: „Natürlich ist Bayern München etwas Besonderes in meiner Vita“

An der Isar war er von Herbst 2019 bis Mitte 2021 tätig, dabei gewann er das Sextuple, also unter anderem auch die Königsklasse. Flick: „Natürlich ist Bayern München etwas Besonderes in meiner Vita, ich war als Spieler und Trainer dort sehr erfolgreich. Es ist ein herausragender Verein. Es war eine super schöne Zeit, aber jetzt ist es ein neues Kapitel, das heißt: FC Barcelona. Ich bin total happy. Es ist ein gutes Gefühl, hier zu sein. Auf der einen Seite ist das natürlich schön, aber auch eine Verpflichtung, alles zu geben, damit wir die Menschen, die ins Stadion gehen, glücklich machen. Wir wollen alles über den Gegner wissen, wie in jedem anderen Spiel auch. Natürlich ist es so, dass man den einen oder anderen Spieler bei Bayern jetzt besser kennt. Es ist Champions League, die besten Mannschaften spielen gegeneinander. Wir können uns alle darauf freuen.“

Raphinha wird deutlich: „Das war geschmacklos und respektlos mir gegenüber“

Immagine dell'articolo:Flick will FC Bayern wehtun: „Jetzt ein neues Kapitel, das heißt: FC Barcelona“
Visualizza l' imprint del creator