Gamba Osaka schlägt zu: FCN lässt Okunuki in die Heimat ziehen | OneFootball

Gamba Osaka schlägt zu: FCN lässt Okunuki in die Heimat ziehen | OneFootball

Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·6 gennaio 2025

Gamba Osaka schlägt zu: FCN lässt Okunuki in die Heimat ziehen

Immagine dell'articolo:Gamba Osaka schlägt zu: FCN lässt Okunuki in die Heimat ziehen

Kanji Okunuki bricht seine Zelte beim 1. FC Nürnberg ab, wie es sich bereits in den vergangenen Tagen angedeutet hat. Der japanische Flügelstürmer wechselt mit sofortiger Wirkung zu Gamba Osaka in die Heimat.

FCN wird wohl sechsstellige Ablöse bekommen

Zu Saisonbeginn war Kanji Okunuki noch am Valznerweiher gesetzt. Drei Startelfeinsätze, zwei Einwechslungen, dazu ein Tor und eine Vorlage - aber nach dem 7. Spieltag stand der 25-jährige Japaner nicht mehr im Kader. Eine Situation, die weder den Spieler noch den Verein glücklich machten. Deshalb wurde im Winter-Transferfenster eine Lösung gesucht, die nun auch gefunden wurde: Mit sofortiger Wirkung verlässt Okunuki den Club, um einen Wechsel in die Heimat zu Gamba Osaka zu machen. Dort spielt Okunuki nun erstklassig.


OneFootball Video


Dem Vernehmen nach soll Nürnberg eine Ablösesumme in Höhe von 550.000 Euro aus Osaka bekommen. Rund 300.000 Euro sollen die Franken wiederum beim Einkauf an Omiya Ardija in Japan investiert haben, um den 25-Jährigen vor anderthalb Jahren an den Valznerweiher zu holen. Zuvor war Okunuki auf Leihbasis beim polnischen Erstligisten Górnik Zabrze aktiv, wo er unter anderem an der Seite von Ex-Nationalspieler Lukas Podolski spielte. Nach insgesamt 39 Pflichtspielen für den FCN ist das Abenteuer in Deutschland nun vorerst beendet.

Visualizza l' imprint del creator