90PLUS
·22 gennaio 2025
90PLUS
·22 gennaio 2025
Die SSC Napoli bemüht sich weiter um Alejandro Garnacho. Manchester United soll bereit sein, dem Tabellenführer der Serie A entgegenzukommen.
Alejandro Garnacho zählt bei Manchester United zu den Spielern, denen die sportliche Führung durchaus eine Zukunft bei den Red Devils zutraut. Da der 20-Jährige aus der eigenen Akademie kommt, wäre ein Verkauf jedoch äußert lukrativ für den Verein und würde Budget für eine Transferoffensive frei machen. Wie Sky Italia berichtet, ist Napoli bereit, rund 50 Millionen Euro zuzüglich Boni auf den Tisch zu legen.
Die Engländer forderten zunächst bis zu 75 Millionen Euro für den Argentinier, haben ihre Forderungen mittlerweile allerdings auf 65 Millionen Euro gesenkt. Falls Napoli-Boss Aurelio De Laurentiis grünes Licht für eine weitere Erhöhung des Angebots gibt, dürften sich beide Klubs auf rund 60 Millionen Euro einigen. Der Tabellenführer der Serie A möchte den Flügelspieler als Nachfolger für Khvivha Kvaratskhelia verpflichten.
Unter Trainer Ruben Amorim pendelte Garnacho zuletzt zwischen Startelf und Ersatzbank. Sein letztes Tor in der Premier League gelang dem Nationalspieler Anfang November gegen Leicester City.
Schlechtere Karten hat Napoli dagegen bei Juves Danilo. Der brasilianische Verteidiger stand bereits kurz vor einem Wechsel an den Vesuv, hat sich nun jedoch für eine Rückkehr in die Heimat zu Flamengo entschieden.
(Photo by Carl Recine/Getty Images)