90PLUS
·27 gennaio 2025
90PLUS
·27 gennaio 2025
Die sportliche Krise bei Borussia Dortmund hält weiter an und betrifft auch die Nationalmannschaft. Julian Nagelsmann bereitet für die strauchelnden Internationalen des BVB Videoanalysen vor.
Die Formkrise des BVB betrifft auch die Nationalmannschaft und Bundestrainer Julian Nagelsmann. Acht Dortmunder Spieler setzte der 37-Jährige in seiner bisherigen Amtszeit ein, damit bilden die Schwarz-Gelben einen der größten Blöcke im DFB-Team. Wie Bild berichtet, arbeitet der Nationalcoach an Videoanalysen für Julian Brandt, Pascal Groß und co.
Dabei gehe es laut Nagelsmann nicht darum, die Misere beim BVB aufzuarbeiten. „Es geht darum, ihre Spielszenen dahin gehend zu beurteilen, was sie bei uns irgendwann brauchen. Das passiert in einem ganz vernünftigen Rahmen, damit es sie nicht ablenkt. Natürlich geht es dabei auch darum, Kontakt zu haben und zu zeigen, dass der Spieler noch im Fokus ist, auch wenn es im Klub gerade die ein oder andere Delle gibt“, erklärte der Bundestrainer, der jüngst vorzeitig bis 2028 verlängerte.
(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)