Gutes Omen für den BVB? Schiedsrichter für den Barca-Kracher steht fest | OneFootball

Gutes Omen für den BVB? Schiedsrichter für den Barca-Kracher steht fest | OneFootball

Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·7 aprile 2025

Gutes Omen für den BVB? Schiedsrichter für den Barca-Kracher steht fest

Immagine dell'articolo:Gutes Omen für den BVB? Schiedsrichter für den Barca-Kracher steht fest

Schiedsrichter Espen Eskas pfeift das Viertelfinal-Hinspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Barcelona. Kann der BVB mit einer starken Leistung eine gute Ausgangslage für das Rückspiel schaffen?

Espen Eskas wird das Schiedsrichter-Team beim mit Spannung erwarteten Viertelfinal-Hinspiel der Champions League zwischen dem FC Barcelona und Borussia Dortmund am Mittwoch (21 Uhr) leiten. Der 36-jährige Norweger pfeift das Spiel zum zweiten Mal in dieser Saison für den BVB. Bereits beim Auswärtssieg der Dortmunder gegen Sporting Lissabon (3:0) im Play-off-Hinspiel war der Referee im Einsatz, weshalb die Schiedsrichter-Ansetzung positive Erinnerungen beim Revierclub hervorrufen könnte.


OneFootball Video


Für Eskas ist es bereits der siebte Einsatz in der aktuellen Champions-League-Spielzeit. Torhüter Gregor Kobel sieht nach dem überzeugenden 4:1-Sieg in der Bundesliga beim SC Freiburg eine „Megachance“ für den BVB, sich gegen die Katalanen eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu erarbeiten. „Wir werden alles rausholen gegen einen sehr, sehr starken Gegner“, kündigte Kobel an.

Kehl blickt optimistisch auf Barcelona-Duell

Die Dortmunder wollen sich im Olympiastadion von Barcelona eine vielversprechende Ausgangslage für das Rückspiel am 15. April im Signal Iduna Park verschaffen. Auch Sportdirektor Sebastian Kehl zeigt sich optimistisch und betont, dass der BVB mit einer „guten Ausgangsposition“ ins Duell mit Barcelona gehen möchte. „Wir trauen uns zu, ihnen wehtun zu können“, sagte der BVB-Boss.

Karim Adeyemi, der bereits in Freiburg in Führung ging, zeigte sich ebenfalls überzeugt, dass sich der BVB in Barcelona eine gute Ausgangslage verschaffen könne. „Ich bin überzeugt davon, dass wir in Barcelona ein gutes Ergebnis holen“, betonte der junge Angreifer.

Doch die Aufgabe gegen das Team von Trainer Hansi Flick wird eine große Herausforderung für den Vorjahresfinalisten, zumal der FC Barcelona in der Liga mit vier Punkten Vorsprung vor Real Madrid an der Tabellenspitze steht.

Visualizza l' imprint del creator