FCBinside.de
·7 novembre 2024
FCBinside.de
·7 novembre 2024
Der FC Bayern München hat mit einem knappen 1:0 gegen Benfica Lissabon in der Champions League wieder in die Erfolgsspur gefunden. Besonders die Einwechslung von Leroy Sané in der zweiten Halbzeit gab dem Spiel die entscheidende Wendung. Bayern-Trainer Vincent Kompany lobte den Nationalspieler nach dem Spiel ausdrücklich.
In der 56. Minute brachte Trainer Vincent Kompany den Joker Leroy Sané, der das Offensivspiel der Münchner sofort belebte. Nach dem Spiel sagte Kompany gegenüber DAZN voller Anerkennung: „Heute hat Leroy das Spiel für uns gedreht, das kann man schon sagen. Ich bin froh, dass ich so viel Qualität auf der Bank habe. Er hat es sehr gut gemacht.“
Kurz nach seiner Einwechslung leitete Sané mit einer präzisen Flanke in der 68. Minute den entscheidenden Treffer ein. Harry Kane legte per Kopf auf Jamal Musiala ab, der den Ball aus kurzer Distanz im Netz versenkte.
Sanés überzeugende Leistung gegen Benfica wirft jedoch auch ein Schlaglicht auf seine aktuelle Situation im Team. Der Flügelspieler, dessen Vertrag 2025 ausläuft, sieht sich starkem Konkurrenzdruck ausgesetzt. Zuletzt kam er zumeist nur als Joker zum Einsatz. Doch seine Leistung gegen Benfica könnte ihn in der Rangfolge der Flügelstürmer wieder weiter nach vorne bringen. Am Wochenende könnte er im Bundesliga-Auswärtsspiel bei St. Pauli in die Startelf rücken.
Obwohl Sportvorstand Max Eberl zuletzt auch die starke Form von Sané-Konkurrent Michael Olise hervorhob, bleibt Sané für die Bayern wertvoll. Topklubs aus der Premier League, darunter Arsenal und Manchester United, beobachten seine Entwicklung aufmerksam – was die Vertragsverhandlungen in München zusätzlich erschwert.
Für den Rekordmeister bleibt Sané, wie sein Auftritt gegen Benfica zeigte, ein unverzichtbarer Offensivfaktor. Ob er jedoch langfristig in München bleibt, hängt maßgeblich von seiner Einsatzzeit und den weiteren Gesprächen über eine Vertragsverlängerung ab.