Länderspiel-Recap: Die Nationalteam-Auftritte von Gloukh & Co. | OneFootball

Länderspiel-Recap: Die Nationalteam-Auftritte von Gloukh & Co. | OneFootball

Icon: FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

·26 marzo 2025

Länderspiel-Recap: Die Nationalteam-Auftritte von Gloukh & Co.

Immagine dell'articolo:Länderspiel-Recap: Die Nationalteam-Auftritte von Gloukh & Co.

Über den Globus verteilt im Einsatz

Die Länderspiele sind geschlagen und unsere Roten Bullen befinden sich auf dem Weg zurück nach Salzburg. Wir schauen uns an, wie es unseren Burschen bei ihren Nationalteam-Einsätzen ergangen ist.

  • Im Duell zwischen Österreich und Serbien durften letztlich Aleksa Terzic & Co. über den Klassenerhalt in der A-Stufe der UEFA Nations League jubeln. Unser Linksverteidiger, der im Hinspiel noch gelbgesperrt war, stand beim 2:0-Heimerfolg in Belgrad in der Startelf (Auswechslung zur zweiten Hälfte). Alex Schlager hütete bei beiden Partien das ÖFB-Tor. Beim Ausgleichstreffer in Wien noch chancenlos, agierte unser Keeper beim serbischen Führungstreffer im Rückspiel leider etwas unglücklich. Samson Baidoo blieb in beiden Spielen ohne Einsatz.
  • Oscar Gloukh startete mit dem israelischen A-Team in die WM-Qualifikation, wobei unser Mittelfeld-Virtuose bei beiden Spielen in der Startelf stand. Gegen Estland konnte ein 2:1-Auftaktsieg bejubelt werden, auch aufgrund einer starken Gloukh-Leistung. Gegen die Norweger reichten zwei israelische Tore allerdings nicht, es setzte eine 2:4-Niederlage.

OneFootball Video


  1. In Afrika ist die WM-Qualifikation schon weiter fortgeschritten. Dorgeles Nene (beide Male in der Startelf) absolvierte mit Malis A-Nationalteam die Runden fünf und sechs von zehn. Der Start in die Länderspiele verlief mit einem 3:0-Erfolg inklusive Nene-Treffer gegen die Komoren gut, jedoch wollte gegen die Zentralafrikanische Republik kein Treffer gelingen – ein torloses Remis, das die WM-Hoffnungen der „Adler“ ziemlich einbremste.

Einsätze in den Nachwuchs-Nationalteams

  1. Adam Daghim stand für Dänemarks U21 beim 3:3-Testspiel-Remis gegen Polen in der Startelf und absolvierte 76 Einsatzminuten. Im folgenden Freundschaftsspiel gegen Italien blieb er dafür auf der Bank.
  2. Joane Gadou verlor mit Frankreichs U19 in der EM-Quali gegen Spanien mit 1:2 bzw. gegen Italien mit 0:2. Ein 2:1-Erfolg gegen Lettland war für die Qualifikation nicht ausreichend. Unser Abwehrmann stand bei allen drei Partien in der Startelf der Franzosen.
  3. Salko Hamzic hütete das Tor in allen drei EM-Quali-Spielen der österreichischen U19. Gegen die ungarischen und isländischen Alterskollegen gab es jeweils einen 3:1-Sieg, allerdings verpasste die ÖFB-Auswahl das EM-Ticket mit einer 1:2-Niederlage gegen kaltschnäuzige Dänen.
Immagine dell'articolo:Länderspiel-Recap: Die Nationalteam-Auftritte von Gloukh & Co.
  • John Mellberg war in der Länderspielpause mit Schwedens U21 unterwegs. Beim Freundschaftsspiel gegen Belgien kam unser Abwehr-Youngster nicht zum Einsatz, dafür absolvierte der 18-Jährige 84 Spielminuten beim 1:1-Testspiel-Remis gegen Wales.
  • Tim Trummer feierte als Startelf-Spieler mit der österreichischen U21 einen 2:0-Testerfolg gegen die Schweiz. Ebenfalls erwähnenswert: Einer der ÖFB-Treffer ging auf das Konto unseres Leihspielers Dijon Kameri.
  • Christian Zawieschitzky stand für Österreichs U18 beim 1:1-Testspiel-Remis gegen Deutschland im Tor, bei der 0:2-Niederlage gegen Schweden blieb er ohne Einsatz
Visualizza l' imprint del creator