"Lewa" sei Dank: Barca schließt zu Real auf | OneFootball

"Lewa" sei Dank: Barca schließt zu Real auf | OneFootball

Icon: feverpitch.de

feverpitch.de

·2 febbraio 2025

"Lewa" sei Dank: Barca schließt zu Real auf

Immagine dell'articolo:"Lewa" sei Dank: Barca schließt zu Real auf

Nach der Niederlage der Madrilenen bei Barcas Stadrivalen liegen nur noch vier Punkte zwischen den Klubs.

Der spanische Fußball-Spitzenklub FC Barcelona hat den Ausrutscher seines Rivalen Real Madrid für sich genutzt. Die Mannschaft des ehemaligen Bundestrainers Hansi Flick gewann gegen Abstiegskandidat Deportivo Alavés dank Matchwinner Robert Lewandowski glanzlos mit 1:0 (0:0). Damit schließen die Katalanen als Tabellendritter bis auf vier Punkte zu Real auf. Der Spitzenreiter hatte am Samstag bei Espanyol Barcelona mit 0:1 (0:0) verloren.


OneFootball Video


Schockmoment im Olympiastadion

Die 42.900 Zuschauer im Olympiastadion erlebten nach einer Viertelstunde einen Schockmoment: Im Kopfballduell rasselten Barcas Mittelfeldtalent Gavi, das erst kürzlich seinen Vertrag bis 2030 verlängert hatte, und Alavés-Stürmer Tomas Conechny mit den Köpfen zusammen. Beide mussten ausgewechselt, Conechny sogar mit Halskrause vom Platz getragen werden.

Daraufhin tat sich Barcelona lange schwer: Lewandowski (61.) erzielte nach Vorlage von Barca-Juwel Lamine Yamal den einzigen Treffer des Tages. Am Donnerstag geht es für die Katalanen in der Copa del Rey weiter. Dort kommt es zum Viertelfinal-Aufeinandertreffen mit dem FC Valencia (21.30 Uhr).

Visualizza l' imprint del creator