90PLUS
·30 aprile 2025
Liverpool senkt Preis für Darwin Nunez drastisch – Stürmer soll im Sommer verkauft werden!

90PLUS
·30 aprile 2025
Darwin Nunez wurde einst als große Hoffnung vom FC Liverpool verpflichtet. Der Stürmer, der damals von Benfica zu den Reds wechselte, zeigte auch prompt in Ansätzen, was er auf dem Kasten hat. Allerdings hatte er schnell den Ruf als Chancentod inne.
Und das nicht zu Unrecht. Auch, wenn die Arbeit gegen den Ball stimmte und Nunez auch schnell an vielen Chancen beteiligt war, so fehlte ihm doch der Killerinstinkt. Bis zum heutigen Tag kommt er auf 40 Tore in 139 Spielen für Liverpool. Katastrophal ist das nicht, aber auch keine Quote, die eine Ablösesumme von 85 Millionen Euro rechtfertigen würde.
Dass sich die Wege im Sommer trennen könnten, das ist schon seit geraumer Zeit ein Thema in Liverpool. Doch langsam aber sicher werden die Gerüchte handfest.
Um den Stürmer im Sommer abzugeben senken die Reds nun den Preis. Schon im Winter gab es Gerüchte um einen Wechsel nach Saudi-Arabien, hier hat Liverpool rund 80 Millionen Euro abgelehnt. Jetzt berichtet die spanische AS, dass Liverpool nun weiß, dass es die Forderung nach noch mehr Geld nicht aufrecht erhalten kann.
Dem Bericht zufolge sollen die Reds Nunez ein neues Preisschild verpasst haben. Dieses fällt durch einen deutlich geringeren Betrag auf. Wer 40 bis 45 Millionen Euro für den Stürmer bietet, soll ihn bekommen. Ablösesumme halbiert!
Der FC Liverpool soll Nunez bereits mitgeteilt, dass er in den Planungen für die nächste Saison keine Rolle spielt. Angeblich soll Diego Simeone mit Atletico Interesse am Spieler haben. Atletico würde spanischen Medienberichten zufolge eine Leihe bevorzugen, aber selbst ein fester Deal ist nicht komplett ausgeschlossen. Zudem ist gut möglich, dass die Klubs aus Saudi-Arabien ihn wieder ins Visier nehmen. Und dort liegt bekanntlich viel Geld herum.
(Photo by Carl Recine/Getty Images)