90PLUS
·4 febbraio 2025
90PLUS
·4 febbraio 2025
Tyrell Malacia kam seit dem Trainerwechsel zu Rúben Amorim bei Manchester United kaum noch zum Zug. Für mehr Spielpraxis zieht es ihn auf Leihbasis zur PSV Eindhoven.
Am gestrigen Montagabend schloss in den fünf führenden europäischen Ligen das Transferfenster. In den Niederlanden hingegen hat es auch noch am heutigen Dienstag geöffnet. Davon profitiert die PSV Eindhoven. Sie wird aller Voraussicht nach Tyrell Malacia (25) von Manchester United ausleihen. Wie Fabrizio Romano erfuhr, müssen nur noch letzte Details der bis zum Saisonende andauernden Leihe festgelegt werden.
Malacia befinde sich bereits in den Niederlanden, um den Medizincheck absolvieren und im Anschluss den Wechsel vollziehen zu können. Die bisherige Saison verlief für ihn sehr ernüchternd. Der Linksverteidiger kehrte zwar nach langwieriger Verletzung in den Kader zurück, brachte es aber im Jahr 2025 auf lediglich 39 Einsatzminuten. Beim Eredivisie-Spitzenreiter PSV Eindhoven will der neunfache niederländische Nationalspieler wieder in die Spur finden.
(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)