fussballeuropa.com
·27 marzo 2025
Manchester United setzt Barça-Flop und ein englisches Wunderkind auf die Einkaufsliste

fussballeuropa.com
·27 marzo 2025
Manchester United hat im Werben um das englische Wunderkind Tyler Dibling offenbar gute Chancen auf eine Verpflichtung. Als Alternative wird ein ehemaliger Barça-Flop gehandelt.
Neben zahlreichen Bundesligisten zeigt auch Manchester United Interesse an dem englischen Wunderkind Tyler Dibling. Wie die Daily Mail berichtet, sind die Red Devils Teil eines Rennens, das insgesamt sagenhafte 17 Vereine umfasst. Jedoch wird dem englischen Rekordmeister ein entscheidendes Ass nachgesagt, das auf den Namen Jason Wilcox hört.
Der Technische Direktor von Manchester United war zuvor beim FC Southampton aktiv und war somit mitverantwortlich dafür, dass die Saints Dibling 2022 vom FC Chelsea verpflichtet haben. Ob die Beziehung United zu einem Transfer verhilft, bleibt abzuwarten. In jedem Fall sollen die festen Abgänge von Marcus Rashford, Jadon Sancho und Antony, die bislang allesamt nur verliehen sind, Geld freimachen und Geld einbringen, um den Dibling-Deal zu finanzieren.
Doch ob das Geld dafür ausreicht? Berichten zufolge fordert Southampton satte 120 Millionen Euro Ablöse für den talentierten Engländer, der beim Tabellenschlusslicht der Premier League gesetzt ist. Dass die Saints so gut wie abgestiegen sind, dürfte sich allerdings auch auf den Preis des 19-Jährigen auswirken.
Immerhin ist es trotz Vertrag bis 2027 nahezu ausgeschlossen, dass Dibling den Gang in die Championship mit antreten wird. Zu groß ist das Interesse anderer Top-Klubs an seiner Person. Sollten die Red Devils im Rennen um das Wunderkind das Nachsehen haben, gilt Francisco Trincao laut der Daily Mail als mögliche Alternative.
Der Portugiese dürfte vielen Barça-Fans lediglich als teures Missverständnis in Erinnerung sein, doch bei Sporting Lissabon hat der 25-Jährige offenbar das perfekte Umfeld für sich gefunden. In der laufenden Saison steht er als Flügelspieler bereits bei 24 Torbeteiligungen in 43 Spielen. Seine Ausstiegsklausel beläuft sich auf 80 Mio. Euro, bei einem Verkauf würde Barça 50 Prozent der Ablöse kassieren.
Live
Live