🤯 Messi schockte Buli-Klub fünffach: Als Barça in der CL 7:1 gewann | OneFootball

🤯 Messi schockte Buli-Klub fünffach: Als Barça in der CL 7:1 gewann | OneFootball

Icon: OneFootball

OneFootball

Selina Eckstein·27 gennaio 2025

🤯 Messi schockte Buli-Klub fünffach: Als Barça in der CL 7:1 gewann

Immagine dell'articolo:🤯 Messi schockte Buli-Klub fünffach: Als Barça in der CL 7:1 gewann

Es war ein ordentliche Abreibung für Valencia gestern Abend. Flicks Barça-Stars zauberten und fegten den Liga-Konkurrenten mit 7:1 aus dem Olympiastadion Barcelona. Schon zur Pause stand es 5:0 für die Katalanen. Eine Klatsche, die Valencia sicher schneller vergessen möchte.

Für alle, die sich die Tore noch einmal anschauen wollen, gibt es hier die Highlights.


OneFootball Video


Questo browser non è supportato, ne utilizzi uno diverso o installi l'applicazione.

video-poster

Doch es ist bei weitem nicht das erste Mal, dass Barcelona den Gegner so vorführt. Auch in der Champions League siegten sie beispielsweise schon mit 7:1. Gegen ein Team aus der Bundesliga und ein gewisser Lionel Messi stand dabei im Mittelpunkt.

Denn es war das erste Mal in der Geschichte der Königsklasse, dass La Pulga in einem Spiel fünf Tore erzielte. In der Saison 2011/12 demütigte Barça den heutigen Deutschen Meister, Bayer Leverkusen, im Achtelfinal-Rückspiel mit 7:1.

Zur Pause stand es zwar "nur" 0:2 aus Sicht der Werkself, doch spätestens in der zweiten Hälfte hätten sich die Leverkusener gewünscht, wohl lieber in der Kabine geblieben zu sein. Oder hätten das Spiel abbrechen sollen, dann wäre es ein 0:3-Pleite am grünen Tisch geworden.

So wurde es kein 0:3, sondern ein 1:7. Weil Messi eben Messi-Dinge tat und nach zwei Toren in Halbzeit eins noch dreimal nachlegte. Wäre das nicht alles schon genug gewesen, traf auch der damalige CL-Debütant Cristian Tello doppelt.

Der Werkself gelang immerhin noch der Ehrentreffer durch Karim Bellarabi nach Vorarbeit von Simon Rolfes. Der heutige Geschäftsführer Sport dürfte sich freuen, dass sein Team in dieser CL-Saison noch nicht so eine bittere Pille schlucken musste.

Immagine dell'articolo:🤯 Messi schockte Buli-Klub fünffach: Als Barça in der CL 7:1 gewann

📸 JOSEP LAGO - 2012 AFP

Stattdessen liegt die Werkself vor dem letzten Spieltag am Mittwoch auf dem achten Platz und könnte mit einem Sieg gegen Sparta Prag sogar die CL-Playoffs vermeiden.

Der FC Barcelona und Hansi Flick hingegen sind schon sicher im Achtelfinale, egal, wie die Partie gegen Atalanta endet. Es wäre zumindest nicht verwunderlich, wenn wieder viele Tore fallen. Denn seit seinem Amtsantritt haben die Katalanen unter Flick in 32 Spielen 101 Tore erzielt.

Eine Wiederholung des 7:1 vom Sonntag wäre eine ziemliche Überraschung, aber bei den Katalanen ist aktuell nichts auszuschließen. Von daher freuen wir uns einfach auf viele Tore am Mittwoch.


📸 LLUIS GENE - 2012 AFP