Miasanrot
·7 novembre 2024
Miasanrot
·7 novembre 2024
Der FC Bayern München schlägt Benfica mit 1:0 und zeigt offensiv eine zähe Leistung. Defensiv hingegen läuft es bereits seit einigen Spielen.
Mit dem 1:0 gegen Benfica bringt sich der FC Bayern wieder in Reichweite in der Champions League. Offensiv ist das Spiel weiter ausbaufähig, defensiv weiß man mittlerweile zu gefallen.
Wir diskutieren verschiedene Facetten des Spiels. Zunächst sprechen wir über die Gründe für eine vor allem im ersten Durchgang eher mäßige und zähe Offensivdarbietung. Neben individuellen Faktoren werden auch taktische Aspekte diskutiert.
Anschließend geht es um die Defensive: Dayot Upamecano und Minjae Kim zeigten gegen Benfica erneut eine starke Leistung und ließen nichts zu. Liegt der vermeintliche Leistungsaufschwung nur an der Qualität des Gegners? Hat João Palhinha vielleicht sogar etwas damit zu tun? Oder gibt es ganz andere Gründe?
Abschließend schauen wir auf die Spieler des Spiels und auf Alphonso Davies. Der Vertrag des Kanadiers läuft im kommenden Sommer aus, seine Leistungen aber sind derzeit herausragend. Was sollte der FC Bayern bereit sein, für den Linksfuß zu zahlen, um ihn doch noch in München zu halten?
(Verschiebungen durch Werbung möglich)
Miasanrot ist ein Projekt, das nebenberuflich vorangetrieben und gestaltet wird. Allein in die Produktion des Podcasts fließen wöchentlich mehrere Stunden Arbeit. Mehr Informationen dazu gibt es hier. Was ist dir unsere Arbeit wert? Hier kannst du uns mit einem Betrag deiner Wahl monatlich oder jährlich unterstützen und dazu beitragen, dass Miasanrot weiterhin besteht und in gewohnter Quantität und Qualität Content zum FC Bayern München produziert. Außerdem erfährst du dort, wofür wir dein Geld verwenden und wieso wir es benötigen.
Live