fussballeuropa.com
·15 gennaio 2025
fussballeuropa.com
·15 gennaio 2025
Bei Barça ergeben sich aktuell wieder einige brisante Baustellen, die vielerorts ausgeschlachtet werden. Um Ansu Fati kündigt sich schon die nächste Saga an.
Der FC Barcelona setzt einmal mehr nicht auf Ansu Fati und legt ihm deshalb eine vorübergehende Veränderung im Winter nahe. Der 22-Jährige sträubt sich bisher, was nach dem ganzen Registrierungsdrama um Dani Olmo zum nächsten Brennpunktthema werden könnte.
Wie die Sport berichtet, hat der Verein und der Trainerstab klare Signale an Fati gesendet, sich im Januar an einen anderen Verein ausleihen zu lassen, um dort wichtige Spielpraxis zu sammeln – ein Konkurrent aus LaLiga soll Interesse zeigen.
Selbst der Großteil aus Fatis Umfeld ist überzeugt davon, dass ein Wechsel in den verbleibenden Transfertagen die beste Lösung wäre. Fati selbst aber zögert und will Barça nach aktuellem Stand nicht verlassen. Das einst gefeierte Eigengewächs soll daher aus den eigenen Reihen unter Druck gesetzt werden, sich endlich pro Wechsel zu entscheiden.
Barça hofft, dass Fati in den kommenden Wochen, das Transferfenster in Spanien ist noch bis 3. Februar geöffnet, zur Vernunft kommt. Der ehemalige spanische Nationalspieler ist aufgrund von Verletzungen nur in acht Pflichtspielen (186 Minuten) eingesetzt worden.