Partie SGE – BVB offenbar doch „Endspiel“ für Trainer Nuri Sahin bei Borussia Dortmund | OneFootball

Partie SGE – BVB offenbar doch „Endspiel“ für Trainer Nuri Sahin bei Borussia Dortmund | OneFootball

Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·17 gennaio 2025

Partie SGE – BVB offenbar doch „Endspiel“ für Trainer Nuri Sahin bei Borussia Dortmund

Immagine dell'articolo:Partie SGE – BVB offenbar doch „Endspiel“ für Trainer Nuri Sahin bei Borussia Dortmund

Die Rückrunde beginnt erst heute mit dem Spiel von Borussia Dortmund bei Eintracht Frankfurt. Traditionell legt der BVB in dieser eine Aufholjagd hin, nachdem die Mannschaft die Hinrunde in den Sand gesetzt hat. Trainer Nuri Sahin aber wird vielleicht gar nicht erst die Chance erhalten, seinen Club aus dem Tief zu führen. Sollte es heute mit nicht klappen mit einer überzeugenden Leistung des BVB, wird Nuri Sahin wohl gefeuert.

Das berichtet die Süddeutsche Zeitung, die rund um den BVB meist bestens informiert ist, aus der die Frankfurter Rundschau zitiert. Demnach soll man sich in der erstaunlich viele Köpfe umfassenden Führungsetage von Borussia Dortmund einig sein, eine Trennung – so sie denn nach dem gezeigten Spielverlauf nötig wird – am besten noch vor der folgenden Partie in der Champions League zu vollziehen.


OneFootball Video


Nach dem heutigen Start in die Rückrunde der Bundesliga tritt der BVB am Dienstag in der Champions League beim FC Bologna an. Während in der Bundesliga nicht nur das Verpassen der Champions League droht, sondern sogar jeglicher Teilnahme an internationalen Wettbewerben, ist das Erreichen der nächsten Runde in der Königsklasse bereits gesichert. Deshalb wäre ein Misserfolg in Bologna eher zu verschmerzen als weitere in den nächsten Wochen in der Bundesliga.

Immagine dell'articolo:Partie SGE – BVB offenbar doch „Endspiel“ für Trainer Nuri Sahin bei Borussia Dortmund

Foto: IMAGO

BVB-Führung wird bei Sahin wohl doch sofort handeln

Nun liegt es immer noch an den Spielern selbst, ihrem Coach Nuri Sahin den Job zu retten. Sie waren es, die sich im Sommer mehrheitlich für einen Abschied von Edin Terzic und ein Weitermachen mit Nuri Sahin als Chef ausgesprochen hatten. Seitdem aber haben sie den noch recht unerfahrenen Trainer allzu häufig hängen lassen. Mag Sahin auch so manchen taktischen Fehler begangen haben. Eingefahren haben die Niederlagen größtenteils wegen mangelnder Mentalität, Motivation oder auch Leistungswillen.

Gut möglich, dass sich Sahin ab morgen keine Gedanken mehr über die Ursache der Wankelmütigkeit des BVB-Kaders machen muss. Sollte es nicht gelingen, heute Abend zu überzeugen, könnte seine Zeit als Cheftrainer bei Borussia Dortmund nach weniger als sieben Monaten bereits wieder abgelaufen sein. Namen von möglichen Nachfolgern werden bereits diskutiert. Wahrscheinlich stünde derjenige, der es dann wird, auch sofort bereit, um die Mannschaft auf die Partie beim FC Bologna vorzubereiten und möglichst kurzfristig aus der aktuellen Krise herauszufinden.

Visualizza l' imprint del creator