Perfekt: Man United verpflichtet neuen Trainer - Die Sporting-Connection lebt | OneFootball

Perfekt: Man United verpflichtet neuen Trainer - Die Sporting-Connection lebt | OneFootball

Icon: 90min

90min

·1 novembre 2024

Perfekt: Man United verpflichtet neuen Trainer - Die Sporting-Connection lebt

Immagine dell'articolo:Perfekt: Man United verpflichtet neuen Trainer - Die Sporting-Connection lebt

Was haben Cristiano Ronaldo, Nani, Bruno Fernandes, Peter Schmeichel, Marcos Roji, Manuel Ugarte und jetzt auch Ruben Amorim gemeinsam? Sie alle spielten (oder arbeiteten als Trainer) für Sporting und Man United. Die meisten von ihnen fanden den direkten Weg von Lissabon nach Manchester.

So auch Ruben Amorim, der offiziell als Nachfolger von Erik ten Hag bestätigt wurde. Er tritt das Amt am Montag, den 11. November an - bis dahin wird er die Geschicke von Sporting leiten.Um den 39-jährigen Portugiesen von Sporting loszueisen, mussten die Red Devils die Ausstiegsklausel in Amorims bis 2026 gültigen Vertrag aktivieren und zehn Millionen Euro zahlen. Jene Summe hatte bereits Sporting auf den Tisch gelegt, um Amorim im März 2020 von Braga nach Lissabon zu holen.


OneFootball Video


Amorim wurde schon lange mit einem Wechsel zu einem internationalen Spitzenklub in Verbindung gebracht und gilt als eines der größten Trainertalente Europas. Mit Sporting gewann er unter anderem zwei portugiesische Meisterschaften. In der aktuellen Saison gewann er in der Liga alle neun Spiele und lässt Sporting in der Champions League nach zwei Siegen und einem Remis auf Rang acht zurück. Bei United unterschreibt er bis 2027 plus Option auf ein weiteres Jahr.

Sein bevorzugtes Spielsystem ist ein 3-4-3. Spannend zu sehen, ob Amorim die Red Devils nun nach seinen Vorstellungen umbauen wird.

Visualizza l' imprint del creator