
BVBWLD.de
·27 marzo 2025
Personalsituation deutlich verbessert: BVB U23 mit mehreren Rückkehrern nach Mannheim

BVBWLD.de
·27 marzo 2025
Obwohl die beiden jüngsten Ergebnisse mit Unentschieden bei Dynamo Dresden (0:0) und gegen Viktoria Köln (1:1) respektabel ausfielen, befindet sich die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund während der nun zu Ende gehenden Länderspielpause mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone in prekärer Lage. Hoffnung auf ein Happy End im Endspurt macht nun aber eine inzwischen wieder bessere Personalsituation.
„Die Länderspielpause hat uns gutgetan. Wir konnten im Training mal wieder elf gegen elf spielen“, berichtete U23-Trainer Jan Zimmermann im „kicker“, nachdem es zu Beginn des Monats im Training teilweise nur elf gesunde Feldspieler waren.
Für das Schlüsselspiel am Samstag (14 Uhr) beim SV Waldhof Mannheim, der mit nur einem Punkt mehr auf dem Konto zu den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gehört, kehren mit Stammkeeper Marcel Lotka und Kapitän Ayman Azhil zwei Eckpfeiler zurück.
Auch Julian Hettwer, der sich mit elf Toren und sechs Vorlagen bis zur Winterpause auf die Wunschliste zahlreicher Vereine gespielt hat, seitdem aber wegen langwierigen Rückenproblemen pausieren musste, meldete sich zurück auf dem Trainingsplatz.
Der schnelle Offensivmann, den es im Sommer zu Fortuna Düsseldorf ziehen soll, absolvierte sogar das komplette Mannschaftstraining, dürfte zunächst aber noch keine Option für die Startelf sein. Vielmehr ist davon auszugehen, dass Zimmermann bei Hettwer Vorsicht walten lässt. Im Wissen, den Torjäger im Endspurt für einen erfolgreichen Saisonabschluss noch zu benötigen.
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live