Poker gestartet? FC Bayern führt wohl erste Gespräche wegen Wirtz-Transfer | OneFootball

Poker gestartet? FC Bayern führt wohl erste Gespräche wegen Wirtz-Transfer | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·19 ottobre 2024

Poker gestartet? FC Bayern führt wohl erste Gespräche wegen Wirtz-Transfer

Immagine dell'articolo:Poker gestartet? FC Bayern führt wohl erste Gespräche wegen Wirtz-Transfer

Florian Wirtz hat sich spätestens seit seiner herausragenden letzten Saison aufs Radar sämtlicher Top-Klubs gespielt. Der wertvollste Spieler der Bundesliga steht auch beim FC Bayern hoch im Kurs und soll das Top-Transferziel für kommenden Sommer sein. Nun fanden offenbar bereits erste Gespräche statt.

Der FC Bayern will Florian Wirtz offenbar um jeden Preis und hat den 21-Jährigen laut Sky zum Top-Transferziel für kommenden Sommer auserkoren. Allerdings geht der Pay-TV-Sender noch weiter und berichtet von ersten Gesprächen zwischen Bayerns Sportvorstand Max Eberl und der Spielerseite. Darüber hinaus heißt es, die Münchner seien bereit, eine "massive Ablösesumme" zu zahlen.


OneFootball Video


Das wäre wohl zweifelsfrei notwendig, um den Offensiv-Star vom deutschen Meister loszueisen. Mit einem Marktwert von 130 Millionen Euro ist Wirtz gemeinsam mit seinem Nationalmannschafts-Kollegen Jamal Musiala der wertvollste Spieler im deutschen Oberhaus (transfermarkt.de). Zudem ist er noch bis 2027 an Bayer gebunden und besitzt keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.

Es wird damit gerechnet, dass mindestens 100 Millionen Euro fällig werden. Damit würde Wirtz vor Kai Havertz (80 Millionen Euro, FC Chelsea) mit großem Abstand zum Rekord-Verkauf der Werkself avancieren – und gleichzeitig zum teuersten Einkauf in der Geschichte des FC Bayern.

Leverkusen hofft auf Verlängerung

Leverkusen verfolgt in erster Linie allerdings einen anderen Plan, will Berichten zufolge mit dem Offensiv-Juwel mindestens bis 2028 verlängern und ihn so noch bis 2026 im Verein halten. Zudem, so heißt es, kann sich auch Wirtz vorstellen, noch eine weitere Saison zu bleiben. Daher stehen die Chancen für eine Verlängerung gar nicht so schlecht.

Wirtz‘ Vater und Berater, Hans-Joachim, hatte zuletzt immer wieder betont, dass man das Beste für Florian tun werde und nicht nur danach geht, wer das höchste Angebot abgibt. Gespräche mit anderen Vereinen habe es Wirtz-Senior zufolge noch nicht gegeben, da man sich derzeit einzig und allein auf die Aufgabe in Leverkusen konzentrieren würde.

Visualizza l' imprint del creator