PSG-Gerüchte erwiesen sich als wahr: Bayer gelingt Transfer-Coup | OneFootball

PSG-Gerüchte erwiesen sich als wahr: Bayer gelingt Transfer-Coup | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·3 maggio 2025

PSG-Gerüchte erwiesen sich als wahr: Bayer gelingt Transfer-Coup

Immagine dell'articolo:PSG-Gerüchte erwiesen sich als wahr: Bayer gelingt Transfer-Coup

Bayer Leverkusen ist in der Vorwoche bereits als Favorit auf die Verpflichtung von Axel Tape (17) gehandelt worden. Das Abwehr-Juwel von Paris Saint-Germain soll sich mit dem amtierenden Deutschen Meister nun schließlich auf einen Wechsel im Sommer geeinigt haben.

Nach Sky-Informationen teilte Tape allen anderen Interessenten bereits mit, dass das Transfer-Rennen beendet ist und dass Bayer als Sieger daraus hervorging. Die Konkurrenz dürfte derweil fraglos neidisch auf diesen bevorstehenden Transfer-Coup blicken.


OneFootball Video


Tape machte immerhin schon als PSG-Stammspieler in der Youth League auf sich aufmerksam. Für die Profis kam er obendrein im vergangenen Januar im Pokal zum Einsatz. Dass den Leverkusenern dieses Innenverteidiger-Talent ablösefrei (!) in die Hände fallen wird, sorgt daher sicherlich für wenig Begeisterung bei den anderen Interessenten.

Eintracht Frankfurt und Tottenham abgehängt

Obwohl der Ausdruck "in die Hände fallen" hier zugegebenermaßen etwas überspitzt verwendet wurde. Im Werben um Tape mussten die Bayer-Bosse Berichten zufolge unter anderem Eintracht Frankfurt aus dem Weg räumen. Laut RMC warf ferner auch Tottenham Hotspur seinen Hut in den Ring.

Tapes Weg wird ihn im Sommer aber voraussichtlich nach Leverkusen führen und Sky weiß, warum. Wie der Pay-TV-Anbieter erfuhr, haben Sportvorstand Simon Rolfes (43) und Direktor Profifußball Kim Falkenberg (37) in zahlreichen Videokonferenzen mit der Spielerseite Überzeugungsarbeit geleistet, die letztlich offenbar zum erwünschten Ziel führte.

Visualizza l' imprint del creator