Real Madrid ernennt Bayern-Flirt Huijsen zur Priorität für den Sommer | OneFootball

Real Madrid ernennt Bayern-Flirt Huijsen zur Priorität für den Sommer | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·8 maggio 2025

Real Madrid ernennt Bayern-Flirt Huijsen zur Priorität für den Sommer

Immagine dell'articolo:Real Madrid ernennt Bayern-Flirt Huijsen zur Priorität für den Sommer

Bei Real Madrid wird sich im Sommer einiges im Kader tun. Nicht nur, dass ein neuer Trainer – wohl Xabi Alonso – neue Impulse setzen wird. Nein, es braucht auch generell Veränderungen im Aufgebot der Königlichen. Trent Alexander-Arnold soll bald als Neuzugang verkündet werden, er kommt ablösefrei vom FC Liverpool.

Danach genießt die Innenverteidigerposition höchste Priorität bei Real. William Saliba vom FC Arsenal gilt als Traumkandidat, aber er wird eine dreistellige Millionensumme an Ablöse in Anspruch nehmen. Das ist angesichts der Tatsache, dass TAA ein hohes Handgeld kassiert und dass noch weitere Spieler verpflichtet werden sollen, einfach ein wenig zu teuer. deswegen sind die Königlichen auch nicht mehr im Rennen um Florian Wirtz, wie es scheint.


OneFootball Video


Doch zurück zu den Abwehrplanungen in diesem Sommer. Saliba, der noch dazu bei Arsenal verlängern soll, wird wohl kein Thema. Allerdings soll Dean Huijsen vom AFC Bournemouth eine große Rolle in den Planungen der Königlichen spielen.

Real macht Huijsen zur Priorität

Laut einem Bericht der Marca ist Huijsen genau der Spieler, über den die Verantwortlichen in Madrid derzeit am meisten sprechen. Sein Name fällt immer wieder, wenn es um Zugänge im Abwehrzentrum geht. Er hat eine Ausstiegsklausel im Bereich von 60 Millionen Euro, das wär für die Königlichen wiederum auch eine leistbare Summe. Hinzu kommt: Huijsen, der für die spanische Nationalmannschaft bereits debütierte, kostet weniger Gehalt als andere Kandidaten, weil sein Grundgehalt bei Bournemouth natürlich nicht so hoch ist.

Übrigens: Neben Saliba, den man bei den Königlichen für die Zukunft weiter im Blick hat, beschäftigt sich Real auch mit Ibrahima Konate vom FC Liverpool. Angesichts des Preisschildes von 100 Millionen Euro, das Liverpool ihm trotz nur einem Jahr Vertrag verpasst haben soll, wird man ihn eher als ablösefreie Lösung für 2026 in Angriff nehmen. Falls der Franzose nicht verlängert.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Visualizza l' imprint del creator