90PLUS
·3 febbraio 2025
90PLUS
·3 febbraio 2025
Ragnar Ache steht kurz vor einem Wechsel in die italienische Serie A. Der Stürmer dürfte dem FC Kaiserslautern einen wahren Geldsegen bescheren.
Mit zehn Toren und einer Vorlage in 16 Zweitligapartien ist Ragnar Ache die Lebensversicherung des 1. FC Kaiserslautern und einer der Hauptgrunde für die bislang so starke Saison der Roten Teufel. Doch wie Transfer-Journalist Fabrizio Romano am frühen Montagmorgen berichtet, steht der 26-Jährige kurz vor einem Wechsel zu Como 1907.
Demnach haben sich Lautern und der Tabellenfünfzehnte der Serie A auf eine Ablösesumme in Höhe von 10 Millionen Euro geeinigt, was Ache zum teuersten Abgang der Lauterer Vereinsgeschichte machen würde. Am Comer See soll der Angreifer einen Vertrag bis 2028 unterschreiben, aktuell wird über die finalen Details verhandelt.
In Como trifft Ache unter anderem auf Welt- und Europameister Cesc Fabregas, der die Norditaliener seit Anfang der Saison trainiert. Mit Dele Alli und Sergi Roberto stehen zudem weitere prominente Namen im Kader des Aufsteigers.
(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)