Schalke wartet auf Millionen: Sylla-Transfer verzögert sich | OneFootball

Schalke wartet auf Millionen: Sylla-Transfer verzögert sich | OneFootball

Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·22 maggio 2025

Schalke wartet auf Millionen: Sylla-Transfer verzögert sich

Immagine dell'articolo:Schalke wartet auf Millionen: Sylla-Transfer verzögert sich

Moussa Sylla soll dem FC Schalke 04 dringend benötigte Millionen einbringen. Doch der Transfer des Torjägers droht sich zum Problemfall zu entwickeln.

Der FC Schalke 04 plant fest mit einem Millionen-Transfer von Moussa Sylla – doch daraus könnte eine zähe Hängepartie werden. Wie die WAZ berichtet, ist frühestens im August mit konkreten Angeboten für den malischen Nationalspieler zu rechnen. Dabei ist der Verkauf des 25-Jährigen essenziell, um die finanzielle Lage des klammen Zweitligisten zu stabilisieren und die DFL-Vorgaben zur Eigenkapitalregel einzuhalten.


OneFootball Video


Sylla war erst im vergangenen Sommer für rund 2,5 Millionen Euro vom französischen Zweitligisten FC Pau nach Gelsenkirchen gewechselt. Mit 16 Treffern in 28 Pflichtspielen gehörte er zu den wenigen Lichtblicken einer sportlich enttäuschenden Saison. Nun hoffen die Königsblauen, bis zu zehn Millionen Euro mit einem Weiterverkauf des Torjägers einzunehmen. Interesse gibt es laut WAZ aus dem Ausland – doch konkrete Angebote lassen bislang auf sich warten.

Der sportliche Umbruch auf Schalke ist derweil in vollem Gange. Bereits sieben Spieler mit auslaufenden Verträgen wurden verabschiedet, weitere Abgänge und Neuzugänge sollen folgen. Der Kader umfasst aktuell ganze 37 Spieler – darunter zahlreiche Leih-Rückkehrer und Talente aus der Knappenschmiede.

Schalke-Kader zu groß: Neuer Trainer muss aussortieren

„Wir wollen nicht mit 35 Mann in die Saison gehen“, stellte S04-Direktor Youri Mulder in der Saisonanalyse klar. Stattdessen werde der neue Trainer, der bislang noch nicht feststeht, die Spieler sichten und aussortieren. Es sei wichtig, den Kader zu verschlanken.

Besonders bei den Rückkehrern gibt es Licht und Schatten: „Gyamfi beispielsweise hat eine sehr gute Saison in Venlo gespielt. Verletzungsbedingt ist die Leihe von Bryan Lasme leider nicht so verlaufen wie erhofft“, erklärte Mulder. Auch bei anderen Spielern wie Paul Seguin, Derry Murkin, Taylan Bulut oder Ibrahima Cissé stehen Wechsel im Raum – Letzterer trainiert schon seit Monaten nicht mehr mit der ersten Mannschaft.

Während intern laut WAZ über Leihgeschäfte für junge Spieler wie Felipe Sanchez diskutiert wird, lastet auf dem geplanten Sylla-Transfer besonders großer Druck. Denn ohne die erhofften Einnahmen könnte der Verein auch im Lizenzierungsverfahren Probleme bekommen – bis hin zu einem drohenden Punktabzug.

Visualizza l' imprint del creator